Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen“

D

dreamie

Guest

hallo

die hauptüberschriften sollen via CSS in den farben angepaßt werden. kundin wünscht sich anstelle von strengem schwarz ein freundliches mausgrau

Code:
    color: #959595;
habe sowohl im additional-CSS (CSS bearbeiten) als auch direkt im editor style.css die farbe eingegeben:

Code:
h1,
h2,
h3,
h4,
h5,
h6 {
    clear: both;
    font-family: arial, helvetica, sans-serif;
    line-height: 1.3;
}

h1 {
    color: #959595;
}
bzw.

Code:
h1,
h2,
h3,
h4,
h5,
h6 {
    clear: both;
    font-family: Bitter, Georgia, serif;
    line-height: 1.3;
    color: #959595;


}

h1 {
    font-size: 24px;
    margin: 24px 0;
    color: #959595;
das theme ist aber unwillig. es besteht auf schwarz, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

http://berlin-woman.de/

oder ich habe einen knick in der optik.
cache wurde gelöscht.
 

cebito

undefined

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Das die Überschriften verlinkt sind hast du bemerkt? ;) Die bekommen ihre Farbe von a, nicht aus bspw. h1. Dein CSS müsste also sagen
Code:
h1 a{color: #959595;}
 
D

dreamie

Guest

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Das die Überschriften verlinkt sind hast du bemerkt? ;) Die bekommen ihre Farbe von a, nicht aus bspw. h1. Dein CSS müsste also sagen
Code:
h1 a{color: #959595;}


jetzt wo du es sagst :D

im ernst
die generelle farbe für a ist

Code:
a {
    color: #ca3c08;
    text-decoration: none;
}
und damit wäre der im rötlichen bereich.
aber die überschriften sind erstmal schwarz und wenn man drüber scrollt werden sie

Code:
a:hover {
    color: #ea9629;
    outline: 0;

hab aber deine variante mal eingefügt und sehe persönlich keinen unterschied.
 

cebito

undefined

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Die haben auch noch eine Klasse, diese Zuweisung wichtet natürlich stärker. Ich hatte gedacht du würdest das dann finden.
Code:
.entry-title a {
    color: rgb(20, 20, 18);
}
btw. mit den Webwerkzeugen deines Browsers kannst du sehr schnell herausfinden welche CSS-Eigenschaften dein Element annimmt und welche wann, wo, und von wem überschrieben werden.
 
D

dreamie

Guest

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

danke cebito

werde das morgen mal in ruhe checken.

muß auch gestehen, das ich ein wenig einäugig bin, ich schwimme oft, versuche aber meinen weg zu finden.
soll heißen: habe nicht so die mega ahnung, aber mehr als kundin
 
D

dreamie

Guest

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Die haben auch noch eine Klasse, diese Zuweisung wichtet natürlich stärker. Ich hatte gedacht du würdest das dann finden.
Code:
.entry-title a {
    color: rgb(20, 20, 18);
}
btw. mit den Webwerkzeugen deines Browsers kannst du sehr schnell herausfinden welche CSS-Eigenschaften dein Element annimmt und welche wann, wo, und von wem überschrieben werden.


hab hier mal den code kopiert

Code:
article id="post-26691" class="post-26691 post type-post status-publish format-standard hentry category-professionelle-kreative-frauen-in-und-um-berlin category-berliner-frauen-personalities-gestern-heute category-the-best-women-of-berlin category-ausgehen-cafes-gestalten-restaurants-sinnvoll-shoppen category-emanzipation-frauen-lesben-queer-und-schwulenpower-quote">     <header class="entry-header">                          <h1 class="entry-title">             <a href="" rel="bookmark">World-Women: Hedy Lamarr, Erfinderin des WLAN</a>         </h1>                  <div class="entry-meta">             <span class="date"><a href="" title="Permanentlink zu World-Women: Hedy Lamarr, Erfinderin des WLAN" rel="bookmark"><time class="entry-date" datetime="2013-12-12T10:59:23+00:00">12. Dezember 2013</time></a></span><span class="categories-links"><a href="" title="Alle Beiträge in Allgemein: Berlin &amp; Frauen ansehen" rel="category tag">Allgemein: Berlin &amp; Frauen</a>,<a href="" title="Alle Beiträge in Berlin-Women: Powerladies für Berlin ansehen" rel="category tag">Berlin-Women: Powerladies für Berlin</a>,<a href="" title="Alle Beiträge in Kreative Unternehmerinnen ansehen" rel="category tag">Kreative Unternehmerinnen</a>,<a href="" title="Alle Beiträge in LebensArt: Aussehen, Ausgehen, Leben &amp; Lesen ansehen" rel="category tag">LebensArt: Aussehen, Ausgehen, Leben &amp; Lesen</a>,<a href="" title="Alle Beiträge in XX-Power: Quote, Queer, Lesben&amp;Schwule ansehen" rel="category tag">XX-Power: Quote, Queer, Lesben&amp;Schwule</a></span><span class="author vcard"><a class="url fn n" href="" title="Zeige alle Artikel von Carola Muysers" rel="author">Carola Muysers</a></span>            <span class="edit-link"><a class="post-edit-link" href="">(Bearbeiten)</a></span>        </div><!-- .entry-meta -->     </header><!-- .entry-header -->

fühle mich gerade leicht überfordert.
bin eigentlich print-mensch
ok habe das hier gefunden:

Code:
* 5.1 Entry Header
* ----------------------------------------------------------------------------
*/

.sidebar .entry-header .entry-meta {
    padding: 0;
}

.entry-thumbnail img {
    display: block;
    margin: 0 auto 10px;
}

.entry-header {
    margin-bottom: 30px;
}

.entry-title {
    font-weight: normal;
    margin: 0 0 5px;
}

.entry-title a {
    color: #141412;
}

.entry-title a:hover {
    color: #ea9629;
}

sollte man da was eintragen?
wobei ich gerade sorge habe, das es dann evt. alles zerschießt.

persönlich finde ich ja, das die schwarze h1 besser mit dem hintergrund kontrastiert, als wenn das irgendwie grau gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Code:
.entry-title a {
    color: #141412;
}

.entry-title a:hover {
    color: #ea9629;
}
sollte man da was eintragen?
wobei ich gerade sorge habe, das es dann evt. alles zerschießt.
Genau, für .entry-title a gibst die Farbe an, für :hover, falls du die auch ändern willst. (die rgb-Werte hat mir der Webinspector angezeigt, die sind analog zu dem Hexwert der dort steht)
btw. 'ne Farbänderung zerschießt doch kein Layout ;) zumal du ja alles wieder rückgängig machen kannst.
 
D

dreamie

Guest

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

Genau, für .entry-title a gibst die Farbe an, für :hover, falls du die auch ändern willst. (die rgb-Werte hat mir der Webinspector angezeigt, die sind analog zu dem Hexwert der dort steht)
btw. 'ne Farbänderung zerschießt doch kein Layout ;) zumal du ja alles wieder rückgängig machen kannst.



wunderbar :) :)
guckst du:
http://berlin-woman.de/

habe jetzt doch den etwas dunkleren #646567 genommen, der ist im banner drin.

oh du hast keine ahnung, was dieses layout mich schon nerven gekostet hat und was da alles schon zerschossen wurde.
glaube gefühlt die hälfte meiner forenbeiträge gingen dafür drauf … gut habe nicht viel … aber die site ist mein sorgenkind.

webinspector ist bitte was?
 
D

dreamie

Guest

AW: Farbanpassungen im CSS werden nicht übernommen

happy dance cebito

habe das gerade für meine eigenen sites auch umgesetzt
nun kommen alle headlines in orange

ich schwelge :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben