Anzeige

Farbanzahl anzeigen lassen?

Farbanzahl anzeigen lassen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 1978-04AB, 29.01.2005.

  1. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Farbanzahl anzeigen lassen?
    Eine bescheidene Frage:

    Wie kann ich mir die Farbanzahl anzeigen lassen? Ich weiß, das das GIF-Format zum Beispiel max 256 unterschiedliche Farben darstellen kann - wäre also interessant zu wissen, wie groß der Farbumfang im aktuellen Bild ist...

    Hoffe, ich habs nicht zu verwirrend ausgedrückt..

    Info: Benutze PS 6.0
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.681
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Farbanzahl anzeigen lassen?
    Gute Frage, auf die Schnelle weiß ich, das PaintShopPro so eine Funktion hat.

    hm... :roll:
     
    #2      
  3. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbanzahl anzeigen lassen?
    mal ein absoluter tipp ins blaue.

    wenn du ein bild umwandelst in "indizeirte farben" und es nicht mehr als 256 farben hat (hier würde PS alle anderen farben auf 256 reduzieren) zeigt PS dir die anzahl der farben an.
    unter bild-modus-farbtabelle werden dann alle deine farben auch angezeigt und du kannst mit der pipette eine farbe auswählen.

    PS nimmt aber immer min 3 farben (schwarz, weis und kariert (unsichtbar) - keine ahnung wieso und ob man das abstellen kann.

    sehe gerade dass du ps6 verwendenst - sieh mal ob es das auch schon gegeben hat.

    gruß
    Paccoo
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×