Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbauswahl |PS Problem|Windows Problem|“

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Farbauswahlfenster in PS CS3. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das es was mit Windows zu tun hat.

So sieht es momentan aus:


Ich kann nicht, wenn ich auf die Fläche für die Vordergrundfarbe klicke und z.B. ein Rechteck erzeugt habe, die Pipette benutzen um die Farbe aus dem Dokument zu wählen.

Eigentlich hat man doch direkt das Farbauswahlfenster mit dem kleinen balken rechts umd die Farbgruppe zu wählen und dann das große Fenster mit der Farbfläche. Und auch die Leiste um die Farbnummer einzugeben.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht an PS CS3 liegt sondern an Windows

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße
Jerry
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbauswahl |PS Problem|Windows Problem|

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es dir hilft. Aber kann es sein, dass die Farbtiefe von deiner Grafik nicht richtig eingestellt ist. Sollte zumindest auf 16 Bit stehen. Da kommst du mit "Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen" hin.

Hoffe es hilft.

Gruß,

Wolfgang
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbauswahl |PS Problem|Windows Problem|

hmm also du meinst das mein windows auf die falsche bit anzahl eingestellt ist?

denn in photoshop habe ich schon alles mögliche ausprobiert. entweder bin ich einfach dur doof oder blin(was ps anbelangt)

mit der farbeimstellung bei windows muss ich mal schauen. bin gerade noch auf der arbeit. aber daran habe ich nie was verändert.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbauswahl |PS Problem|Windows Problem|

Hatte ich schon mal bei einem defekten Grafik-Treiber. Da hat sich dann der Standardtreiber eingeklinkt und die Einstellungen geändert. Möglich ist´s. Wäre, denke ich, der einfachste "Fehler".
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

okay das werde ich direkt gleich mal nachschauen.

ich werde sonst verrückt. mit dem komischen kasten da bekomm ich nichts hin. jedesmal gehen meine farbeinstellungen verloren:'(

falls jemand noch tipps hat bitte immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben