Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbbereich auswählen... bzw Freistellen“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Servus, ich wollte diese Komplexe Landschaft freistellen und den Himmel mit einem blauen Verlauf verändern. Nun seht ihr aber, das bei dem grünen Baum in der Mitte oben nicht sorgfälltig ausgewählt wurde. wie kann ich so Landscahften mit komlexn objekten am besten freistellen? wäre das die freistellechnik mit der Maske am besten angebracht?

Gruss lautrer88
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: farbbereich auswählen... bzw Freistellen

Das würde ich über den extrahieren Filter versuchen. In diesem Tutorial ist es anhand von Haaren erklärt. Läst sich aber gut für deinen Zweck einsetzen. Ich habe damit selbst bei ähnlichen Bildern gute Ergebnisse erzielt.


Gruß northC
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: farbbereich auswählen... bzw Freistellen

Probiere mal Tutorial 1 oder 4.



Du musst einfach deinen Farbsaum noch anpassen. In den beiden Tutorials wird erklärt, wie es geht.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: farbbereich auswählen... bzw Freistellen

ich bekomme das irgendwie net so hin.... der hintere wald hat auch ein saum, habe ich getestet, indem ich eine volltonfarbe hinzugefügt ahbe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben