Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbbild in s/W“

F

Feuerengel66

Guest

hallo

bin ein photoshop neuling & da ich in keine tutorials komme um zu sehen wie ich was machen kann und in suche nix gefunden habe, hoffe ich hierüber antworten zu erhalten!

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein stinknormales Farbbild in ein schönes ausdrucksstarkes S/W-Bild umwandle???

Bzw. kann ich auch ein Farbbild nur teilweise in S/W umwandeln, so dass manche Stellen bunt bleiben??

danke schon mal vorab für eure antworten!

lg marlene
 

Photoshop

Zimmsen

Knilch

AW: Farbbild in s/W

Also das Tutorial heißt: "Farb-S/W: Farbilder raffinierter in S/W Bilder umwandeln"

und finden tut man es, indem man in der Suche oben "Portal" Ankugelt und dann "sw Bild" eingibt ;).
 
F

Feuerengel66

Guest

AW: Farbbild in s/W

das ist ja kompliziert, krieg ich nicht hin ;( mit dem tut: Farb-S/W: Farbilder raffinierter in S/W Bilder umwandeln!!!
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Farbbild in s/W

Um ein Farbfoto in S/W umzuwandeln, brauchst du kein Photoshop, das kann fast jedes Bildbearbeitungsprogram.
 
F

Feuerengel66

Guest

AW: Farbbild in s/W

@minolta00: Bild -> Modus -> Graustufen

Das klappt, nur ist das bild eher grau als schwarz!
Geht es denn nicht richtig ausdrucksstärker vom schwarz bzw. weiß her???
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Farbbild in s/W

Er hat doch auch noch ein paar Tutorials gepostet wenn ich mich nicht irre, guck da doch mal. Ansonsten wenns wirklich nur schwarz und weiß sein soll, ist glaube ich die Schwellenwertfunktion ganz hilfreich. Und wegen den Stellen die Bunt sein sollen: Ich denke mal erst schwarz weiß färben und dann nachträglich die Stellen wieder einfärben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Farbbild in s/W

Hallo
gib mal hier im forum unter die Suche color Key ein. da kommen ganz viele post, wo user dies auch gefragt hatten und dann viele Beispiele und Erklärungen und Bearbeitungsvorschläge dazu zu sehen sind.
 
F

Feuerengel66

Guest

AW: Farbbild in s/W

was bzw. wo ist die schwellenwertfunktion - bin ein anfänger mit photoshop....
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbild in s/W

ich würde
> alles kopieren
> das gleiche bild als neue ebene wieder einfügen
> diese neue ebene in SW umwandeln
> und dann alles, was farbig sein soll aus der SW-ebene mit dem
radiergummi wieder rausradieren so, dass die farbige ebene
darunter wieder sichtbar wird.
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbild in s/W

Dazu gibt es Masken... Einstellungsebene s/w -> Maske anlegen und die Bereiche, die farbig bleiben sollen eben maskieren. Ist sehr einfach und geht super schnell. Wenn du keine Ahnung von PS hast wird aber auch das schwer. Dann musst du entweder ein Tut angucken oder bspw. Irfan View nehmen und damit das Bild in s/w umwandeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben