Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbbild in s/W“

F

Feuerengel66

Guest

hallo

bin ein photoshop neuling & da ich in keine tutorials komme um zu sehen wie ich was machen kann und in suche nix gefunden habe, hoffe ich hierüber antworten zu erhalten!

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein stinknormales Farbbild in ein schönes ausdrucksstarkes S/W-Bild umwandle???

Bzw. kann ich auch ein Farbbild nur teilweise in S/W umwandeln, so dass manche Stellen bunt bleiben??

danke schon mal vorab für eure antworten!

lg marlene
 

Photoshop

Zimmsen

Knilch

AW: Farbbild in s/W

Also das Tutorial heißt: "Farb-S/W: Farbilder raffinierter in S/W Bilder umwandeln"

und finden tut man es, indem man in der Suche oben "Portal" Ankugelt und dann "sw Bild" eingibt ;).
 
F

Feuerengel66

Guest

AW: Farbbild in s/W

das ist ja kompliziert, krieg ich nicht hin ;( mit dem tut: Farb-S/W: Farbilder raffinierter in S/W Bilder umwandeln!!!
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Farbbild in s/W

Um ein Farbfoto in S/W umzuwandeln, brauchst du kein Photoshop, das kann fast jedes Bildbearbeitungsprogram.
 
F

Feuerengel66

Guest

AW: Farbbild in s/W

@minolta00: Bild -> Modus -> Graustufen

Das klappt, nur ist das bild eher grau als schwarz!
Geht es denn nicht richtig ausdrucksstärker vom schwarz bzw. weiß her???
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Farbbild in s/W

Er hat doch auch noch ein paar Tutorials gepostet wenn ich mich nicht irre, guck da doch mal. Ansonsten wenns wirklich nur schwarz und weiß sein soll, ist glaube ich die Schwellenwertfunktion ganz hilfreich. Und wegen den Stellen die Bunt sein sollen: Ich denke mal erst schwarz weiß färben und dann nachträglich die Stellen wieder einfärben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Farbbild in s/W

Hallo