Anzeige

Farbcode

Farbcode | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Poki29, 24.07.2009.

  1. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Farbcode
    Hallo,

    ich mache für ein Spiel names Kalonline einen neuen LoginScreen, dazu habe ich ein Bild eines Charakters eingefügt. Das spiel stellt den Farbcode ff00ff (pink) als transparent dar. Mein Problem ist jetzt, dass ich rund um mein eingefügtes Bild (Hintergrund ff00ff) eine pinke Linie habe, genau das selbe passiert wenn ich auf diesen Hintergrund schreibe. Ich habe jetzt die betreffenden Pixel gecheckt und bemerkt dass diese andere "Pinkcodes" hatten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bisher habe ich jeden Pixl auf den Pinkcode gecheckt un diesen gegebenfalls in ff00ff geändert, aber das muss doch auch einfacher gehn!.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    *edit* Ich nutze CS3 ex.
     
    #1      
  2. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Farbcode
    AW: Farbcode

    "Farbbereich auswählen"?
    Meinst Du das evtl.?
     
    #2      
  3. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Farbcode
    AW: Farbcode

    ?!

    ich versteh garnichts?

    also was willst du erreichen? was tust du dafür und wo hakts??

    screenies oder so?


    hm... oder meinst du die kontur ist nicht sauber? dann ist wichtig wie du das zusammen gehauen hast?
    unsauber freigestellt? verlauf? weichgezeichnet? weiche kante?..................
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Farbcode
    AW: Farbcode

    Ok also Danke schonmal, "farbbereich auswählen" habe ich bereits versucht leider ohne Erflog.

    Also ich versuche es nochmal genauer: Ich erstelle ein Bild mit dem Hintergrunf ff00ff (pink). Dann stelle ich in einer anderen Datei ein Bild frei von einer Person. Dieses kopiere ich anschließend und füge es per strg+v in mein Bild mit dem Hintergrund. Anschließend schreibe ich noch das Wort login dazu. Dieses wird dann als bmp. gespeichert. Mein Problem ist jetzt, dass ich um die Schrift und um das Freigestellte einen Pink Rand habe (nicht ff00ff!!!!), wenn ich das Spiel öffne.

    Ich hoffe der Screen hilft

    mfg

    Bild: Directupload.net - Dykbwmvwf.jpg
     
    #4      
  5. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Farbcode
    AW: Farbcode

    Sry für Dp, aber ist es vllt möglich, dass beim Füllwerkzeug sowas wie "weiche Kanten" eingestellt ist? Wenn ja wo kann ich das ändern
     
    #5      
x
×
×