Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbdarstellung anders als in PS“

fcharon

Hat es drauf

Hallo all ihr Experten,

Ich hab mal mit PS etwas "rumgemacht". Das ist dabei rausgekommen:




Das gleiche Bild dann in ACDSee angeschaut sieht dann so aus:



Was läuft da schief??

Btw können auch Anregungen/Kritik zum Bild selbst gemacht werden.

LG
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Farbdarstellung anders als in PS

Kann es sein, dass du in einem der beiden Programme ein merkwürdiges Farbprofil eingestellt hast?
Bzw. unterstützt ACDSee überhaupt Farbmanagement?
Wenn du in PS deine Bilder editierst, kannst du am Ende deiner Bearbeitung über "Bearbeiten"-"In Profil umwandeln" als "Zielfarbraum" "sRGB" einstellen, dann sollten deine Farben überall gleich aussehen (außer natürlich, sie werden wiederum umgestellt in den Programmen, daher meine erste Frage).
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbdarstellung anders als in PS

Auf welchem Farbmodus (und welcher Bit-Tiefe) ist das Bild in PS eingestellt? ACDSee wird vermutlich nicht mir Farbprofilen arbeiten, oder?

Und welches Farbprofil ist in PS gewählt?
 
D

dersu86

Guest

AW: Farbdarstellung anders als in PS

Probiers mal mit Speichern unter... Und dann den Haken bei "Farbprofil einbetten" setzen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Farbdarstellung anders als in PS

@DSContempt/@sunny: War als PSD Datei mit 16 Bit RGB. Hab es jetz mal mit sRGB gemacht und es hat geklappt. Mein ACDSee kann auch nur 8Bit...

@dersu86: diesen Haken kann ich nicht setzen das sieht irgendwie anders aus.

Bin aber froh, dass es doch geklappt hat - DANKE an Alle.

Hier das Bild für Anregungen und Kirtik als jpg:



LG
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbdarstellung anders als in PS

Es ist wichtig, das die richtige Bitteife eingestellt wird, ansonsten ist es Modern Art :) und sieht unterschiedlich aus. Ich kann zusätzlich noch raten, seinen Monitor mit dem Spyder zu kaliebrieren und zusätzlich das Farbprofil auf den Drucker zu schicken. So hat man das beste Ergebniss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben