Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbdarstellung: Nicht kalibriert (Bild Eigenschaften)“

hallo, ich hab da mal so ein kleines Problem. Habe ein sRGB in Photoshop in AdobeRGB umgewandelt und dann abgespeichert, jedoch steht dann bei windows xp in den Bildeigenschaften : Bilddarstellung: Nicht kalibriert. öh ist mir vorher nie aufgefallen, mach ich was falsch ? Mein Monitor ist eigentlich kalibriert und nutzt das AdobeRGB Profil. Bei sRGB steht es in den Eigenschaften.


Dann hätte ich noch ne frage: habe vorhin ein Foto bearbeitet im sRGB modus und hatte auch ab und zu mit Farbproof auf Monitor gestellt, die Farben kontrolliert. Also sah alles ganz optimal aus in Photoshop. Dann als jpg gespeichert , aber in windows wurde das dann alles viel zu stark und rot angezeigt. Ich hatte es doch aber vorher mit dem Farbproof: monitor gecheckt und da sah es anders aus. Was hab ich da falsch gemacht ? Ich komm mit diesem Farbmanagement ständig durcheinander . :motz:
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbdarstellung: Nicht kalibriert (Bild Eigenschaften)

Hast du das Profil ins Bild eingebettet? Sonst hast du zwar im Prinzip de richtigen Farben dran, aber woher soll ein Programm das wissen können? Ohne eingebettet Profile kein Farbmanagement.

Zu2: Lies bitte mal das hier:


und das auch:
 
AW: Farbdarstellung: Nicht kalibriert (Bild Eigenschaften)

hallo, freut mich das hier doch noch eine Antwort gekommen ist.

Meinst du damit, beim Speichern das Häckchen bei ICC Profil: ... ? Ja das hab ich gemacht, wenn ich das Bild in PS öffne wird es mir auch im richtigen Farbprofil angegeben. Nur halt komischerweise bei den Bildeigenschaften unter Windows nicht.
Naja, ist ja eigentlich nicht weiter schlimm glaub ich

Werd mir die Links mal anschauen, aber das zweite Problem hab ich nun einigermaßen im Griff denke ich :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbdarstellung: Nicht kalibriert (Bild Eigenschaften)

Tja, dann weiß ich es auch nicht. Windows auch nicht dafür gedacht, sowas wie Farbmanagemant richtig zu bedienen. Das wurde für Office-Arbeiten entworfen. Ich selber hab 'nen Mac, da ist das alles recht einfach geregelt. Ignorieren ist da evtl wirklich die beste Lösung. Verlass' dich auf die Auskunft der Spezialisten-Programme, das Win-OS soll sich da raushalten, denn es macht ja doch nur Quatsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben