Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe ändern von Unterschrift“

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mehrere eingescannte Unterschriften in schwarz. Diese benötige ich jetzt als blaue Unterschriften.
Wie kann ich die Schriftzüge am einfachsten blau färben?

Gruss,
mactoni

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Es gibt von uns ein Unterschriften-Paket, das eine Aktion zum Freistellen von Unterschriften sowie ein hilfreiches Video-Training zum Freistellen von Unterschriften enthält, hier klicken:



Möchtest du deine Unterschrift mit einem Klick freistellen in Photoshop, nutze unsere Unterschriften-freistellen-Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Hallo,
Ok, aber wo stelle ich den Ebenenmodus auf Negativ Multiplizieren?
Bin blutiger Anfänger.
Thx
mactoni
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Aber zuerst natürlich den Farbmodus auf RGB oder CMYK ändern, sofern das Ganze vielleicht als SW/Graustufenbild vorliegt
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Hallo,
leg die Unterschriften als Pinsel an, dann kannst Du jede erdenkliche Farbe auswählen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Ich würde auf das Bild der Unterschrift, die du ja bestimmt auf transparentem Hintergrund hast den Ebenenmodus Farbüberlagerung anwenden.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Denke doch wenn der TE die Unterschrift verwenden möchte diese auch freistellt, damit sie nicht so eingefügt aussieht.
 
AW: Farbe ändern von Unterschrift

Glaub ich nicht!
Die Unterschriftebene einfach auf "Multiplizieren" stellen! Ein einfacheres Freistellen gibt's nicht! (wenn der HG weiß ist)
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Farbe ändern von Unterschrift

Glaub ich nicht!