Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe ändern“

marvin0517

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe ein "kleines" Problem! Und zwar habe ich eine Karte in RGB-Farben entworfen aber die müsste jetzt in CMYK-Farbe umgewandelt werden. Habe es bereits in Photoshop ausprobiert jedoch sind die Farben dann ganz verändert! Gibt es eine Möglichkeit oder Programm, es umzuwandeln ohne einen großen Farbverlust?

Danke im Voraus!
Marvin0517
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Farbe ändern

du könntest ja die farben nachher an das rgb bild anpassen
ein grundsätzliche erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

marvin0517

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern

Ist ja nicht schlecht, habe auch schon in der Photoshop Hilfe (F1) geschaut aber für die Farben von RGB zu CYMK umzuwandeln ohne eine Farbveränderung zu erhalten, habe ich leider nichts gefunden.

MFG
 

marvin0517

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern

@gugue ist zwar in meinem Fall wiederum viel arbeit aber ich denke anderes wird es nicht gehen. :S

Danke
 

Andre_S

unverblümt

AW: Farbe ändern

du könntest ja die farben nachher an das rgb bild anpassen
ein grundsätzliche erklärung
Ouch - cmyk hat nun mal einen anderen Farbraum wie rgb. Leuchtend strahlendes Blau wirst du in cmyk nun mal einfach nicht hinbekommen. Wenn du einen Drucker mit mehr als 4 Farben hast, lass es in RGB ausdrucken. Gib mal Farbraum als Suchbegriff ein.
André
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Farbe ändern

ouch2, andre, man kann nicht in rgb ausdrucken. du kannst ein rgb bild ausdrucken lassen, und wenn du glück hast, hat der drucker einen sehr grossen farbraum (8 oder auch 16 farben), aber er druckt nicht im rgb. mir kommt es vor, als wenn gleich wieder einer sagt: " an meinem monitor sah das aber ganz anders aus".
 

Andre_S

unverblümt

AW: Farbe ändern

ouch2, andre, man kann nicht in rgb ausdrucken. du kannst ein rgb bild ausdrucken lassen, ...
so ein Quatsch. Hab nen Farblaser und nen Tintenstaler beide drucken auch RGB aus - natürlich geben sie dabei nicht einen vollständigen RGB-Farbraum wieder.
Mein Hinweis war ja auch auch das Drucker mit mehr als 4 Farben über den normalen CMYK-Farbraum hinausgehen. Es gibt inzwischen durchaus auch Druckereinen die in 7-Farb-Druck arbeiten
nix ouch2 - Wissen!
André
Edit: Auch ein 7-Farb_Druck gibt natürlich noch immer keinen vollständigen RGB-Farbraum wieder.
Zitat: ... hat der drucker einen sehr grossen farbraum (8 oder auch 16 :lol: farben) ... gibts standartmäßig nicht, auch wenn dies mit entsprechend vielen Sonderfarben theoretisch möglich währe ist es (stand der momentanen Technik) nicht praktikabel.
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben