Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbe aus der spraydose mit photoshop?“

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar arbeite ich gerade an einer Collage, in der ich eine Spraydose mit einbauen will, aus der pinke Farbe gesprüht wird. Ich bekomm aber keinen realistischen Sprühnebel hin. Hat jemand nen Tip für mich?
 

Photoshop

Kentucky

Noch nicht viel geschrieben

AW: farbe aus der spraydose mit photoshop?

Hallo Elwen,

ich bin zwar auch nur Newbie, habe aber gerade mal ein bisschen herumexperimentiert.
Nimm einen Pinsel von entsprechender Form, stelle den Modus "Sprenkeln" ein und regele sowohl die Deckkraft als auch den Fluss ein bisschen zurück.
Ein paar Versuche braucht es, aber es sollte funzen.

Gruß,
Kentucky ;-))
 

fesh

Designphantom

AW: farbe aus der spraydose mit photoshop?

Mal die einfach mit einem weichen Pinsel in Photoshop den Sprühnebel vor lege dann nen Gauschen Weichzeichner drüber dann gehst du in dem Feld Ebenen dorthin wo normal steht und stellst auf sprenkeln dann legst du oberhalb eine neue leere Ebene an und drückst Strg+E dann noch mal nen Gauschen drüber um es wieder ein bischen weicher zu bekommen...

Musszt mal bissl ausprobiren doch das ist ne einfache möglichkeit
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: farbe aus der spraydose mit photoshop?

schau dir einfach dieses Tut zu an
da kommt zwar Schnee aus der Spraydose aber im Prinzip ist es nichts anderes
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: farbe aus der spraydose mit photoshop?



Das ist ein forgeschrietenen Tut, es wurden nur im groben die Schritte beschrieben und nicht die Einzelheiten.;) Alles was ich bezüglich Schnee gelesen habe ist das
Es schneit. Macht nicht den Fehler, irgendwelche Tutorials anzuwenden, die über Filter irgendeiner Art krampfhaft versuchen, Schnee zu simulieren. Die beste Methode sind immer noch Brushes, die in unterschiedlicher Größe und Form ins Bild gebracht werden. Auch hier nicht übertreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben