Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe austauschen“

H

HeinrichMunsberg

Guest

Hallo, liebe PhotoShop-Profis! :)

Ich bin erst seit einigen Wochen mit PhotoShop so richtig am werkeln und habe jetzt ein Problem, für das ich keine Lösung finde:

Ich habe hier das Bild einer Frau mit einem bodenlangen Kleid in Weinrot. Dieses Kleid soll ich nun in eine andere Farbe setzen. Das ist mit "Farbe ersetzen" eigentlich kein Problem - nur soll das Kleid jetzt in Weiß gesetzt sein. Wenn ich das mit "Farbe ersetzen" angehe, wird das Kleid immer flächig weiß. Die ganze Struktur des Kleides (hell-dunkel-Stellen, Faltenwurf usw.) ist weg. Benutze ich hingegen Grün oder Blau als Ersatzfarbe, bleibt die Struktur sichtbar. Gibt es einen Weg, das weinrote Kleid in Weiß darzustellen und dabei die Struktur zu erhalten? Oder ist Weiß nicht geeignet?

Besten Dank für jede Hilfe!

Heinrich
 

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Klar, geht das:
Dupliziere das Bild, Ebenenmodus auf "Farbe" setzen und weiter mit der "Farbe ersetzen".

Herzlich willkommen im Forum. :ciao:
 

Andre_S

unverblümt

Auswahl des Kleides erstellen und bei aktiver Auswahl die Einstellebene sw aufrufen.
Ist dann fertig maskiert (hier habe ich zum vergleich das halbe Kleid nochmal maskiert).
Bei rotem Kleid den roten Regler hochziehen und magenta soweit runter bis die Kontraste passen:
unbenannt-1aij22.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben