Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe des Autos ändern“

BooKer2002

Noch nicht viel geschrieben

Nabend,

ich bin neuling in PS CS3 und möchte gern dieses Bild farblich ändern.

Das Auto soll statt grau weiß sein. Bekommt man das irgendwie hin? Ich habs schon mit der Suche probiert, jedoch nichts brauchbares gefunden :-( Ein älteres Tutorial funktioniert bei CS3 nicht mehr.

hoffe mir kann jemand helfen.

 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Farbe des Autos ändern

Das Auto kannst du wunderbar ausschneiden.
dann legst du es auf eine neue ebene und spielst dich mit der helligkeit, farbton anpassung udgl.

vielleicht die ebene dann noch auf luminanz oder weiches licht stellen...

Gruß
 
A

Askaron

Guest

AW: Farbe des Autos ändern

Naja, so gehts auch... :D
Hättest auch mit dem Pfad Werkzeug wunderbar das Auto freistellen können und dann Kopie auf neuer Ebene und mit Strg+U neu enfärben und gu wäre gewesen, dann wäre auch nur das Auto in hellerer Farbe und nicht die ganze Umgebung.
Aber egal, Thema erledigt. ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe des Autos ändern

@Askaron,
falls du mich meinst habe ich nur das Auto ( graue Fläche) weiß gemacht und nicht die Umgebung.Die Tonwertkorrektur beschränkt sich ja auf die ausgewählte (markierte) Fläche.
 
A

Askaron

Guest

AW: Farbe des Autos ändern

Achso, okay, hattest nicht erwähnt das du nur das Auto markiert hattest... ;)
Dann ist ja alles korrekt... :p

EDIT: Ach scheiße, du hattest ja erwähnt das du nur das Auto markiert hattest, sorry, ist schon zu spät.
 

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe des Autos ändern

die türgriffe kann man ja dann mit der tonwertkorrektur oder mit dem pinselmodus FARBE beheben... das ist eine sache von minuten :) mfg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe des Autos ändern

@psychomania,