Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe des Autos ändern“

BooKer2002

Noch nicht viel geschrieben

Nabend,

ich bin neuling in PS CS3 und möchte gern dieses Bild farblich ändern.

Das Auto soll statt grau weiß sein. Bekommt man das irgendwie hin? Ich habs schon mit der Suche probiert, jedoch nichts brauchbares gefunden :-( Ein älteres Tutorial funktioniert bei CS3 nicht mehr.

hoffe mir kann jemand helfen.

 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Farbe des Autos ändern

Das Auto kannst du wunderbar ausschneiden.
dann legst du es auf eine neue ebene und spielst dich mit der helligkeit, farbton anpassung udgl.

vielleicht die ebene dann noch auf luminanz oder weiches licht stellen...

Gruß
 
A

Askaron

Guest

AW: Farbe des Autos ändern

Naja, so gehts auch... :D
Hättest auch mit dem Pfad Werkzeug wunderbar das Auto freistellen können und dann Kopie auf neuer Ebene und mit Strg+U neu enfärben und gu wäre gewesen, dann wäre auch nur das Auto in hellerer Farbe und nicht die ganze Umgebung.
Aber egal, Thema erledigt. ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe des Autos ändern

@Askaron,
falls du mich meinst habe ich nur das Auto ( graue Fläche) weiß gemacht und nicht die Umgebung.Die Tonwertkorrektur beschränkt sich ja auf die ausgewählte (markierte) Fläche.
 
A

Askaron

Guest

AW: Farbe des Autos ändern

Achso, okay, hattest nicht erwähnt das du nur das Auto markiert hattest... ;)
Dann ist ja alles korrekt... :p

EDIT: Ach scheiße, du hattest ja erwähnt das du nur das Auto markiert hattest, sorry, ist schon zu spät.
 

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe des Autos ändern

die türgriffe kann man ja dann mit der tonwertkorrektur oder mit dem pinselmodus FARBE beheben... das ist eine sache von minuten :) mfg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe des Autos ändern

@psychomania,
stimmt deshalb habe ich ja auch geschrieben auf die schnelle, sonst hätte ich es über die Pfade gemacht. Es sollte ja nur den Weg zeigen ich wollte ja niemand die Arbeit wegnehmen :D da sonst Beschwerden kämen. *lach*
 

story187

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe des Autos ändern

wenn man natürlich spezielle lackeffekte am auto hat z.b lichteffekte, hilft auch das farbe ersetzen werkzeug!;)
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Farbe des Autos ändern

einfach alles markieren was zum auto gehört
hab das mit dem schnellauswahl werkzeug gemacht
und dann bei farbton/sättigung rummstellen


für alle die es entdecken..
ja ich weis das die türgriffe auch heller wurden ;-)
 

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe des Autos ändern

Hi,

ich weis es wurde schon alles gesagt, aber ich muss einfach noch meinen Senf dazugeben ;D
Man hätte auch das Auto ausschneiden, duplizieren und dann die Ebene auf "Negativ multiplizieren" stellen können. Das macht man dann so oft, bis man die gewünschte "Lackierung" hat. Habe ich selbst mal gemacht, als ich ein Auto weiß färben wollte. Das Ergebnis ist dann richtig überzeugend und nicht zu künstlich, wenn man es nicht übertreibt.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Farbe des Autos ändern

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, die hellen grauen Stellen alle markieren und die Helligkeit erhöhen. ;)
 

BooKer2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe des Autos ändern

vielen dank für die infos. ich werd mal schauen wo ich die ganzen effekte in CS3 finde ^^ bin ja noch nicht so lange dabei, mit Corel bricht man sich da echt ein ab.

danke schon mal.
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Farbe des Autos ändern

so viele effekte sinds garnet bei mir einfach auf w drücken das is dann das selektionswerkzeug und um die farben zu ändern dann einfach auf strg +u
dort dann noch das häkchen bei färben setzten und dann wie wild drann rum drehen
 
S

Soulreaper

Guest

AW: Farbe des Autos ändern

Hmm, nett, nur leider werfen die meisten Autos auf Bildern Licht zurück, und mit diesen Reflektion geht das Überfärben nicht so eingfach. ^^ (also so Überfärben damit es realistisch aussieht)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbe des Autos ändern

vielen dank für die infos. ich werd mal schauen wo ich die ganzen effekte in CS3 finde ^^ bin ja noch nicht so lange dabei, mit Corel bricht man sich da echt ein ab.

danke schon mal.


In Corel funktioniert das im Prinzip genau so wie in Photoshop. Das ist nix, was nur mit Photoshop geht.


 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbe des Autos ändern

Darstellungssache, ist in PS auch nicht anders. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread.

Und bevor Du wegen den krummen Pfaden fragst: Nur um einen Weg zu zeigen bau ich keine sauberen Freisteller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben