Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe ersetzen“

U

umbroboy

Guest

Hallo,

habe eine webseite in photoshop gebaut und möchte nun die kompletten farben auf einmal ändern.

Die Option Bild/Anpassung/Farbe ersetzen kenn ich, allerdings würde ich das gern auf einer Ebene speichern.
Dazu habe ich bei der Ebenenübersicht den Button unten gesehen mit neue Füll oder Einstellungsebene, allerdings sind da nicht meh ralle optionen vorhanden wie z.b. dann Farbe ersetzen. Nur sowas wie selektive Farbkorrektur oder so!

Wie mach ich das nun am besten?

Vielen DAnk

marcus
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbe ersetzen

Eine in sich harmonische Farbverschiebung ohne Abrisse bekommst du über FARBTON/SÄTTIGUNG hin. Das kannst du auch als Einstellungsebene benutzen. Du musst dabei aber alle Farben zusammen verschieben, sonst bekommst du unweigerlich Abrisse.
 
U

umbroboy

Guest

AW: Farbe ersetzen

Hi
du meinst nicht nur Standart sondern Rot, Blautöne etc...?

ich finds allein schon schwer die passende kombination zu finden, dass ich zu meinem dunklen blau erst komme :(
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbe ersetzen

Nee, ich meine eben STANDART, also alle Töne werden im Spektrum gleichmäßig verschoben. Wenn du z.B. nur ROT ansteuerst, bekommst du Abrisse (natürlich nicht, wenn du nur ein bissl dran fummelst, aber ich habe dich so verstanden, dass du eine krasse Änderung wünscht).
 
AW: Farbe ersetzen

du kannst natürlich auch erst deine normale ebene kopieren, dann zb. über fülloptionen n verlaufsfilter oder ne farbüberlagerung machen, oder du legst einfach n fotofilter drüber... den modus der neuen ebene kannste ja dann auch noch ändern, zb ineinanderkopieren oder ähnliches... je nach dem was gut aussieht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben