Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe für Brushes ändern“

F

Fleescher01

Guest

Hallo,
Ich habe ein Prob mit den Brushes. Ich meine die Kunstprotokollpinsel, denn beim googln lande ich immer wieder den normalen Pinseln.
Ich möchte die Farbe ändern. Bei Grunge oder Aging_dirt_and_grit brauche ich zBsp. grau, braun oder so und es ist mal weiß oder rot. Rost oder Blutflecken kommen auch mal in weiß aber nie in rot. Irgendwie zufällig An dem Farbwähler liegt es nicht.
Genau wenn ich eine ganze Seite haben will stell ich die Größe ein, ist ok. Dann auf Eben und Mausklick. Wenn was passiert, dann auch wieder wie zufällig. Es ist unmöglich es genau zu plazieren. Dann kommt es zu Überlagerungen und sieht besch.
cry.gif
aus.
Hat da jemand viell eine Ahnung? Wäre schön,
Grüße
F
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Farbe für Brushes ändern

Du hast dabei aber nicht den Maskierungsmodus aktiviert, oder?

Edith sagt: Das war eine sinnfreie Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

klauskinski

Guest

AW: Farbe für Brushes ändern

Hallo,

jedes Programm hat ja seine Hilfe ne, wenn Du da mal reinschaust, dann findest Du vielleicht raus, warum das so ist. Kunstprotokollpinsel sind nicht vergleichbar mit den eigentlichen Pinseln. Ansonsten suche bei einer freundlichen Suchmaschine nach diesem Begriff, dort wirst Du sicher herausfinden, warum Du damit nicht das erreichst, was Du gerade vorhast.

Grüße
kk
 

Nanati

Nyan

AW: Farbe für Brushes ändern

Hi Fleescher01,

Wie lange arbeitest du schon mit dem Kunstprotokollpinsel?
Dieser behält, zumindest bei mir, seine Form bei, egal auf welchen Pinsel man ihn einstellt und arbeitet nur mit dem Hintergrundbild. Selbst wenn ich dort zuvor mit einem normalen Pinsel das Bild bearbeite, löscht er es sozusagen beim bearbeiten wieder.
Was genau seine Funktion ist weiß ich nicht und wollte ich auch bisher nicht wissen, aber jetzt wo die Frage im Raum steht würde ich es zu gern wissen ;)
Nachdem ich mein Bild als jpg abgespeichert hatte und dazu davor noch ein paar rote Striche mit meinem normalen Pinsel eingesetzt hatte und das gespeicherte Dokument wieder aufgemacht hatte, hatte der Kunstprotokollpinsel das Rot auch als Teil des Bildes angenommen. Kennst du die Funktion des Pinsels oder kennt irgendwer die Funktion?
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich intensiv googeln oder die PS-Hilfe mal durchlesen.
Ansonsten weiß ich nur, dass der Protokollpinsel, der ja auch an derselben Stelle zur Verfügung steht, dafür da ist, alles rückgängig zu machen, was man bisher mit den Pinselwerkzeugen gemacht hat.
Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

EDIT: Oh komisch, jetzt kann ich doch die verschiedenen Pinselarten dort einstellen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben