Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe glänzend machen“

sugarvfl

----a----

das bekomme ich alle smit kits ,was mcih halt interessieren würde wie ich ,wenn ich eine weiße matte fläche habe die zum glänzen bekomme
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

glanz wird einfach nur durch licht und schatten dargestellt...

wenn du eine schwarze fläche hast, dann werden die glanzstellen mit licht bzw. weisser und grauer farbe bemalt oder mit dem abwedler behandelt....

hast du dagegen eine weisse fläche, die glänzen soll... dann musst du mit hellgrauer farbe arbeiten d.h. die höhen = der glanz muss strahlend weiss bleiben und der rest hellgrau...

dazu kann man den airbrush nehmen und eine weiche pinselspitze und mit einer deckkraft von ca. 8 % sanft anfangen.. aber man muss schon sehr genau wissen, wo man hinmalt...
 
L

luluk212

Guest

AW: Farbe glänzend machen

Verfolge gerade gespannt eure Diskussion über den Glanzeffekt bei Illustrator. Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Beispiel. Bin am Gestalten eines Logos und steh total an. Könnte sich jemand dringend um eines totalen Laiens annehmen wie mich?
Schicke hierzu mein Logo-Entwurf. Gold-Umrandung sollte glänzend sein und Hintergrund grau ebenfalls.
Vielen Dank schon mal!
 
L

luluk212

Guest

AW: Farbe glänzend machen

Ich mein schon einen echten Farbglanz beim Druck. Also das Grau sollte so silber-meliert wirken und das Gelb dann halt goldig wenn wirs drucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben