Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe im Freistellungsgitter?“

DORIAR

Noch nicht viel geschrieben

Als Newbe suche ich eine Lösung, wie man dem Freistellungsgitter eine Farbe verpasst. Wer weiß eine Lösung?

Gruß aus Heilbronn.
 

Photoshop

martin rodan

Der Hobbyist

Was ist denn ein Freistellungsgitter o_O

Ach so, das Freistellungsgitter :oops:
Blöd von mir, aber ich habe das Tool nie mit einer Farbzuordnung in Verbindung gebracht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das Freistellungsgitter ist doch phantastisch zu sehen da es auf hellem Hintergrung schwarz und auf dunklem weis ist.
Das könnte keine Farbe übersichtlicher hinbekommen. Unnötig und auch nicht machbar.
 

DORIAR

Noch nicht viel geschrieben

Das Freistellungsgitter ist doch phantastisch zu sehen da es auf hellem Hintergrung schwarz und auf dunklem weis ist.
Das könnte keine Farbe übersichtlicher hinbekommen. Unnötig und auch nicht machbar.


Danke für die Info.
Aber wie so oft im Leben ist schwarz/weiß nicht die beste Lösung. Bei machen Bildinhalten ist die Farbvorgabe von PS eher suboptimal.

Gruß
 
Bei machen Bildinhalten ist die Farbvorgabe von PS eher suboptimal
Das kommt immer wieder vor, doch ist das Verhalten all dieser "Einblendungen" meist recht brauchbar, da auf den Untergrund eingegangen wird. Eine individuelle Anpassung wäre zwar denkbar, doch wäre jede Farbvariante zu sehr spezifisch und müsste selbst bei ähnlichen Bildinhalten in Nuancen angepasst werden, was wahrscheinlich kein Vorteil sondern eher umständlich wäre.
Selbst die "Ameisen" haben ihre Grenzen, obwohl eine Bewegung besonders auffällig ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben