Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe in ein Bild bringen“

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich wollte mal unbedingt wissen wie ich in einmen bild auf bestimmten Farben(die ich gewählt hab) Pinseln kann. Ich hab jetzt z.B. ein Bild mit grauen Muster und wollte verschiedene Farbtöne reinbringen..Der Hintergrund(weiß) jedoch soll so bleiben wie er ist.

Danke im Voraus

edit: bitte ordentlichen Titel wählen! "Frage" hilft uns nicht, dir nicht und der Suchfunktion schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Frage

die bereich auswählen, per auswahl farbbereich . pfad oder zauberstab, lasso usw.eventuell diese auswahl als kopie in eine neue ebenen bringen , farbe wählen und pinseln.
 

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage

Hmm..Daran habe ich auch schon gedacht doch da das Muster Komliziert ist und Frabübergänge hat(also von grau zu weiß) wollte ich wissen ob man irgendwie einfach das graue übermalen kann.
Es handelt sich nicht nur um eine Fläche sonderen mehrere kleine im Karo-Muster.
Das wäre sehr umständlich

Aber trotzdem für die schnelle Antwort!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Frage

Versuche es mal mit farbigen Ebenen und Ebenenmasken. Wenn Du dann die Hintergrundfarbe auf Weiß stellst und Vordergrund auf Schwarz, kannst Du, vorausgesetzt Du hast die Ebenenmaske aktiviert, alles wegpinseln (wörtlich nehmen wirklich mit Pinsel arbeiten), was Du nicht in der jeweiligen Farbe haben willst. Das machst Du das machst Du so lange mit vielen verschiedenfarbigen Ebenen, bis das Bild ganz koloriert ist. Natürlich kannst Du auch erst auf einer neuen Ebene, das was koloriert werden soll grob aufpinseln und erst dann mittels Maskenebene alle Überschüsse wegpinseln. Klappt auch prima, aber das ist Geschmacksache. Damits nicht zu aufgemalt aussieht ist es gut das ganze dann zu multiplizieren, dann erhältst Du auch die Struktur des darunterliegenden Elements.

Hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, wenn doch kannst Du gerne nochmal nachfragen.

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Farbe in ein Bild bringen

mit dem schnellauswahl werkzeug oder dem zauberstab eine asuwahl erstellen und in dieser mit dem pinsel zeichnen/malen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben