Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbe ist falsch“

I

iceman0106

Guest

moin,
ich wollte gerne ein blid mit einem auto in schwarz umlackieren.
leider ist das schwarz bei mir mehr ein braun-orange ton.
ich erstelle ne neue ebene und wähle dann farbton aus und wähle dann schwarz aus.
woran kann das liegen??? bei weiss ist es genau so.
mfg iceman 0106
 

Photoshop

AW: farbe ist falsch

willkommen im Forum

Farben am Monitor erscheinen oft anderst, es sei den du hast ihn kalibriert.
Wenn in deiner Farbpallete in RGB alle Werte 0 sind ist es schwarz, egal was dein Monitor anzeigt.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: farbe ist falsch

Meiner Meinung nach liegt es definitiv an deinem Monitor! Hatte diese Problem früher auch oft mein Monitor hat es sich immer wieder erlaubt selbstständig irgentwelche einstellungen zurück zu setzen :(


Ist es denn bei anderen Farben dir auch schon aufgefallen das dort etwas nicht stimmt oder hast du das Problem definitiv nur in Photoshop?


lg KirschKeks
 
R

RenateU

Guest

AW: farbe ist falsch

Willst Du das mit einem Pinsel machen? Dann mußt Du Vorder- und Hintergrundfarbe auf schwarz stellen.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: farbe ist falsch

Ich sehe eigentlich zwei möglichkeiten deines Problems.
1. Monitor stellt die Farben falschg dar.
-> such dir eine Testbild im Internet und vergleiche es wenn da das Schwarz auch braun-Orange ist - Monitor kalibrieren/einstellen.
2. Die lackierst nicht deckend - was für eine Farbe hatte das Auto denn vorher? zufällig Orange?
dann schimmert die alte Farbe noch durch.
 

egoX

Gesperrt

AW: farbe ist falsch


:'(
Das weinen über Vorder,- und Hintergrund habe ich bewältigt. Geholfen hats nichts. Mein Psychologe ist Schuld.
Ich weiß bei den Ebenenmasken immer noch nicht radiere ich nun mit weiß was wird aus schwarz nehm ich schwarz was passiert mit weiß und ja und ist das nur mit den Ebenenmasken so????

Gruß Winfried
 

Suborneur

Dingensbums

AW: farbe ist falsch

Ich glaube, die Lösung is ganz simpel...kann es sein, dass Du entweder den Pinsel oder die Ebene auf »ineinanderkopieren« gestellt hast? Wenn ja, dann einfach auf »Normal« stellen, dann sollte es wieder "normal" funktionieren :)




LG

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben