Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe nach dem speichern verändert“

K

Klaus_Dieter

Guest

Hallo

Folgendes Problem habe ich gerade. Ich bearbeite meine Bilder in CS4. Nach der Bearbeitung d.h. die Bilder sind für mich 100% OK speicher ich die Bilder als Jpg ( rgb , srgb ) um Sie später Online zu stellen. Jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn ich mir die Bilder mit dem Windows eigenen Programm ansehe haben diese alle einen wärmeren gelblichen Ton. Online gestellt das gleiche Problem.
Also nur in Photoshop sehen meine Bilder OK aus. Kann man das irgendwie angleichen?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Farbe nach dem speichern verändert

das Problem ist Dein Farbmanagement.
Fütter mal die Suche mit diesem Begriff.

MfG
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe nach dem speichern verändert

Das Thema gibt es ein paar Threads weiter unten schon ;)



zumindest so ähnlich, vielleicht hilft es dir weiter.

LG Rick
 
I

IND33D_AntonR

Guest

AW: Farbe nach dem speichern verändert

Hey,
ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich Probleme mit dem Farbproof hatte! Ich musste erst den Farbproof mit dem Monitor-RGB Farbraum passend einstellen, dann wurd es beim Bearbeiten im CS4 und halt auch nachdem Speichern korrekt angezeigt.
Wieso das jetzt bei mir so war und ob es dir weiterhilft, kein Ahnung ;)


MfG IND33D_AntonR
 
K

Klaus_Dieter

Guest

AW: Farbe nach dem speichern verändert

@Pantherclaw = Nein das war es nicht.

@hanco = Denke auch das es daran liegt. Muss mich da aber erst einarbeiten.

Teure Software möchte ich mir dafür nicht kaufen.

Was man so alles findet an seinem Monitor. Habe meine Monitor nun auf sRGB eingestellt.
Photoshop habe ich auch auf sRGB geschaltet. Mit Windows habe ich das gleiche gemacht. sRGB IEC61966 2.1
Werde es heute Nachmittag oder morgen mal testen.

mfg
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Farbe nach dem speichern verändert

kann es viell auch sein,dass du mehrere ebenen hast und die dann beim speichern vereinst?habe die tage erst davon gelesen,dass wenn dann verschiedene modis verwendet werden es zu farbverschiebungen beim speichern kommen kann.

sollte das der fall sein lautet die empfehlung.alle sichtbaren ebenen auf eine reduzieren und dann speichern. kommt scheinbar auf den modus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_Dieter

Guest

AW: Farbe nach dem speichern verändert

Nein mit mehreren Ebenen arbeite ich noch gar nicht. Ich Entwickele nur aus dem RAW Bild mit kleineren Veränderungen. Mal den Weißabgleich anpassen. Vielleicht am Kontrast drehen und schärfen. Also nichts besonderes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben