Anzeige

Farbe Pfeil ändern

Farbe Pfeil ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schlurpsel, 02.09.2008.

  1. schlurpsel

    schlurpsel Guest

    Farbe Pfeil ändern
    Hey Leute,
    hab folgenden Pfeil von einem Freund in .psd bekommen.
    http://img384.imageshack.us/img384/41/pfeilnr7.jpg
    Jetzt würde ich den Pfeil gerne in Blau haben, aber auch mit den verschiedenen hellen und dunkelen Tönen, nicht dass ich einfach alle grauen und schwarzen Punkte in blau Färbe.
    Geht das irgendwie mit einer Ebenenmaske oder so?

    Bin für Hilfe sehr dankbar
    schlurpsel
     
    #1      
  2. schlurpsel

    schlurpsel Guest

    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    weil ich das noch bei anderen komplizierteren Figuren machen muss.
     
    #2      
  3. sensifreak

    sensifreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ulm
    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    Ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

    Also versuchs mal mit Bild->Anpassen-> Farbton/Stättigung setz den Haken bei Färben und spiel an den Reglern rum.
    Achtung Vorher musst du das Bild in ein RGB Bild Konvertieren (Bild->Modus->RGB-Farbe)
     
    #3      
  4. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    Wenn du es unterschiedlich "blau" haben willst, dann nehm entweder einen blauen Verlauf
    mit dementsprechenden Blautönen oder besorg dir eine schicke Textur, die du blau färbst
    mit Farbton/Sättigung, was allerdings bei der Größe nicht wirklich auffällt...
    Aber du kannst es auf größeren Objekten anwenden ;)
     
    #4      
  5. schlurpsel

    schlurpsel Guest

    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    also das mit Farbton/Sättigung hat schon geklappt, nur kann ich da keinen eindeutigen Blauton einstellen. Es sollte nämlich "#0099ff" sein. Geht das auch noch irgendwie?
    danke schlurpsel
     
    #5      
  6. inquire

    inquire Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    würde eine neue ebene erstellen, die komplett mit dem blau färben (caps+f5) und dann mit der ebenenoption auf farbig abwedeln oderso gehen. dann noch deckkraft einstellen und fertig : )
     
    #6      
  7. schlurpsel

    schlurpsel Guest

    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    wenn ich ne ebene erstell, dann die dekkraft verringere, wird auch das weiß außen bläulich, das sollte nicht sein. Wozu ist das abwedeln?
     
    #7      
  8. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    rechtsklick auf die 'pfeilebene' 'pixel auswählen' anklicken, dann oben in der menüleiste auf 'ebene' klicken -->'neue füllebene' --> 'Volltonfarbe'.
    dort kannst du deine gew. farbe z.B. "#0099ff" einstellen.

    ('pfeilebene' 'pixel auswählen' anklicken) das funzt so natürlich nur auf transparentem Hintergrund, wie in deinem fall.
    auf anderem hintergrund musste das was du färben willst anderweitig auswählen/markieren.
     
    #8      
  9. schlurpsel

    schlurpsel Guest

    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    danke, so klappt auch bei den komplizierteren Dingen.
    schlurpsel :):)
     
    #9      
  10. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    Wär auch über einen Ebeneneffekt gegangen...
    Aber ich machs mir auch immer umständlich xD
     
    #10      
  11. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Farbe Pfeil ändern
    AW: Farbe Pfeil ändern

    eine frage, was ist dem mit dem Fülleimer ?
     
    #11      
x
×
×
teststefan