Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe sättigung einstellen“

B

banshe

Guest

Guten Morgen,

Ich habe ein Foto geplottet, dieses Plakat wurde leider an den Schwarzen stellen sehr feucht... weil der Plotter dort extrem viel schwarz "gepinkelt" hat.

Nun hat man mir gesagt, ich soll im Photoshop nur 98% schwarz einstellen. Am schwarz merkt man nichts an, jedoch gibt der plotter dort nicht mehr soviel tinte drauf. Das Plakat wird nicht so feucht und bekommt keine wellen.

Wo kann ich das mit den 98% Schwarz im Photoshop einstellen? ich arbeite mit CS2 und CS3

Grüsse
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Farbe sättigung einstellen

Hallo,
nimm am besten die Gradationskurve (Menü Bild > Anpassungen) und ziehe den schwarzen Punkt von 100% auf 98% (Du kannst auch 96 oder 97 nehmen) runter. Achte darauf, dass die Anzeige der Werte auf "Pigment" (= %-Werte) steht.
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe sättigung einstellen

[...]Nun hat man mir gesagt, ich soll im Photoshop nur 98% schwarz einstellen.[...]

"Man" könnte auch einfach den Schwarzauftrag reduzieren.
Also quasi das Problem andersrum angehen.

Obwohl es dafür eigentlich den Begrenzungsswatch für das Profil gibt, so dass es eben nicht so zusifft.


Gruß,
- Dennis
 
B

banshe

Guest

AW: Farbe sättigung einstellen

"Man" könnte auch einfach den Schwarzauftrag reduzieren.
Also quasi das Problem andersrum angehen.

Obwohl es dafür eigentlich den Begrenzungsswatch für das Profil gibt, so dass es eben nicht so zusifft.


Gruß,
- Dennis

"Man" ist ein Architekt und den Schwarzauftrag kann ich nicht reduzieren, da ich hier an einer Fachhochschule bin und ich keine einstellungen am plotter vornehmen kann, wenn du dies meinst...

Ich Danke euch beiden für die antwort! probiere es gleich mal aus!

Grüsse
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe sättigung einstellen

Mit "man" war nun auch der gemeint, der es druckt.

Dachte halt, dass DU es entwirfst und jemand anderes ("man") es druckt/weiterverarbeitet ;)

Aber ja, genau so meinte ich es (Profil ändern).


Gruß,
- Dennis
 
L

leckawossa

Guest

AW: Farbe sättigung einstellen

Du kannst das auch mit der Selektiven Farbkorrektur ändern. Hier sind alle Farben zum Auswählen und kannst diese sehr gut korrigieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben