Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe soll sich nicht überdecken“

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich will mal wieder etwas zeichenen aber habe schon seit längerem das Problem das wenn ich mit meinem Tablett eine Linie male z.B rot und den Druck mit dem Stift bestimme, das wenn ich noch einmal was verbessern will sich die Farben überdecken. Wie kann man des deaktivieren? Siehe Bild
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Erst mal: Mit welcher Software malst du denn??? Trage das am Besten in dein Profil ein, sonst wird jedes Mal nachgefragt...
Und nun zu deinem Bild... du hast wahrscheinlich die Deckkraft/Fluss nicht auf 100% gesetzt oder die Deckkraft mit dem Stiftdruck verknüpft.
Beim mir wird automatisch der Durchmesser des Pinsels mit dem Stiftdruck verknüpft - allerdings habe ich ein billiges Grafiktablett und nicht gerade die neueste Software.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop. Doch ist auf 100% aber der Stiftdruck ist wie ich schon sagte so eingestellt das je stärker ich drücke desto stärker ist die Farbe. Ich möchte aber das die Farbe sich nicht überlappt wenn ich ein zweites mal darüber male
 

TappamWah

aka SZR2D

Mehrere Ursachen:
Wie schon erwähnt noch mal überprüfen, ob der Stiftdruckjitter bei Pinseleigenschaften (F5) aktiviert ist. Am besten alle Häckchen deaktivieren. Neben Transparent auch den Fluss beachten, der muss genauso 100% sein. Und schau mal ob der Pinsel auch auf "normal" Modus ist und nicht etwa "ineinanderkopieren".
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Stimmt was SZR sagt. Die ganzen Einstellungen findest du im großen Pinselmenü, ich hoffe, du weisst, wie du da reinkommst. Ist wirklich interessant dort, wenn man mal die ganzen Möglichkeiten durchprobiert... Das sind sehr viele.
Und der Pinselmodus ist in der normalen Ansicht oben links in der Optionenleiste... auch eine interessante Sache, das alles durchzuspielen.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

hi SZR hat leider auch nichts gebracht :( geht das überhaupt? das die farbe sich nicht überdeckt wenn ich per pinseldruck arbeite? p.s. würde gerne mal privat mit dir schreiben wegen des digital paintings im allgemeinen:)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Beim Bildschirmfoto hast du gerade den Radiergummi aktiviert... Der nutzt ebenfalls alle Pinselspitzten und Pinseloptionen. (Der Wischfinger übrigens auch) Nur das du für jedes Werkzeug einzeln bestimmen kannst, wie sich der Pinsel verhält.
 

TappamWah

aka SZR2D

Na siehste, da ist auch Transfer aktiviert! Raus damit ;) Bei "Transfer" oder "andere EInstellungen" wie es noch in den früheren Versionen hieß, stellt man den Jitter auf Deckkraft ein.
Kannst mich gerne anschreiben, oder auch öffentlich in dem Speedpainting Thema fragen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben