Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe / SW“

motzmobil

Knipser

Moin Zusammen,

ich habe mal ein Bild in SW konvertiert und teilweise wieder bunt gemacht...

welche version gefällt euch besser ?
Wie macht ihr das ? Ich habe eine SW Ebene darüber gelegt und dann radiert bzw. mit der Tranparenz gespielt. :uhm:

ich freue mich über Eure Kommentare!





greetz
Motz

Edit by Philip: Thumbnail eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDumphy

Nikonian

AW: Farbe / SW

"Colorkey" mag ich persönlich nicht so gern, aber ...wen interessierts ' ;)
Die zweite Variante finde ich besser, auch wenn mir die Frucht zu mittig ist. Ich würde das Bild anders zuschneiden.
Zur Technik: Ich nutze bei solchen Sachen die Einstellungsebene "schwarz/weiß". Anschließend kann man mit verschiedenen werkzeugen (Pinsel & Co.) die Flächen so maskieren, wie sie einem gefallen, ohne dass das Ursprungsbild geändert wird.
 

motzmobil

Knipser

AW: Farbe / SW

hi jenni,

ich finde es mit den grösseren bildern besser - ladezeiten sind ja heutzutage kein argument mehr.....

;.)
Motz
 
AW: Farbe / SW

hierbei finde ich die farbige version besser, wobei ich für gewöhnlich eher zu s/w tenediere, hierbei ist das rot jedoch einfach zu knallig und lenkt ab.
 

iko

Maskenbildner

AW: Farbe / SW

mir gefällt auch die farbige version besser, allerdings nur, weil in der sw version die (scharfen) blätter kontrastmäßig einfach zu sehr im hintergrund verschwinden. würd ich mal probieren, wies aussieht, wenn die nen tick mehr kontrast hätten. die beeren farblich wie in der farbvariante.
und dann lks so viel kürzen, dass die beeren im linken drittel platziert sind. mittig sieht immer son bisschen "platsch hin" aus.
iko

es gibt tatsächlich noch menschen ohne high speed dsl - soviel zu die größe ist egal.
 
L

LittleKrawler

Guest

AW: Farbe / SW

Hmm...schwierig zu sagen.

Ich bin eher kein Schwarz-weiß Fan, höchstens bei Portraits. Trozdem gefällt mir hier das Schwarz-weiß besser.

Es bringt mehr das "Kühle" vom Winter rüber. Falls Du es überhaupt im Winter gemacht hast. *Dum di dum*

Ansonsten stimme ich Iko zu, was die Komposition an sich angeht.
 
D

davecs3

Guest

AW: Farbe / SW

Hat denn eine Digitalkamera auch solch eine Funktion? Also "Colorkey".
Ich habe eine Canon Powershot SX100is! Und ich finde es nicht.
 

iko

Maskenbildner

AW: Farbe / SW

hallo davecs3,

da hast du eine wirklich gute "allround" camera, aber colorkey kann sie nun doch nicht. musst nicht traurig sein, DAS kann keine.
da musst du da schon dein foto-bearbeitungsprogramm öffnen und selbst hand anlegen.
am besten machst du das mit maske.
iko
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe / SW

Hi motzmobil,
mir gegällt das zweite Bild besser. finde ich eingach harmonischer, (im Vergleich mit dem ersten Bild)
 

asd3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe / SW

die SW-Version gefällt mir eigentlich besser, beim anderen Bild sind die Hintergrundfarben irgendwie zu blass/kontrastarm, sieht etwas seltsam aus. Aber auch bei der SW-Version ist die Farbe der Beere irgendwie rot *G, etwas zu rot. Sieht schon sehr unnatürlich aus. Schön wäre es außerdem, wenn der farbige Bereich etwas größer wäre und/oder nicht so zentral in der Bildmitte zu finden wäre. Dennoch weiter so, finde "selective colouring" echt gut ;)

Anleitung übrigens zB hier: How To Remove Color From A Photo - Selective Coloring | PhotoshopSupport.com
 

Claire401

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe / SW

ich find die s/w Version nicht so übel... ich finde sie würde aber noch mehr hergeben, wenn du die anderen Früchte oder was das sein soll auch noch den Rotton bekommen würde, das wäre dann noch so ein Hingucker!
 

motzmobil

Knipser

AW: Farbe / SW

Moin,

so hab mal ein bisschen am Bildaufbau und Farbe geschraubt... was meint ihr jetzt ?


zum vergrößern

greetz
Motz
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbe / SW

motzmobil

Jetzt weiß ich endlich, wer mein Handy geklaut hat. :D

BTT: Oben find ich besser. Warum weiß ich gerade nicht.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Farbe / SW

mir gelfad auch das 2 Besser !! oder du hast bei denn ersten alle Rot machen sollen !! aber ist ja geschmackssachen !!

Hab auch schon paar mal gemacht am leichti ist das mit Maske !!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Farbe / SW

Ich bin eigentlich der absolute sw Fan, der zweite Versuch gefällt mir auch besser, mich stört aber bei allen Bildern, daß sie so "verwaschen" so softig wirken und gerade bei sw und so einem Motiv wünschte ich mir mehr Kontrast. Jetzt etwas besser als vorher, aber immernoch störend, empfinde ich auch die zwei hellen Flecken, die sich beim 2. Versuch jetzt am oberen rechten Bildrand befinden
naja Du siehst, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben