Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe tauschen im gesamten Projekt“

me84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer der Designer Software und komme schon an meine Grenzen.
Nachdem ich gefühlt 1h lang auf Google verschiedenen Begriffe etc etc gesucht habe - hab ich mir gedacht ich schraub mal hier.

Folgendes würde ich gerne machen:

mein Projekt hat 5 Hauptfarben und davon würde ich einzelne Farben gerne ersetzen.
In Illustrator ging das recht einfach - Farbe markiert und durch ersetzt.
Im Designer find ich einfach nichts was passt und ohne jedes Bauteil extra anklicken zu müssen.
Hier ein kleiner Ausschnitt vom Projekt (Das Bild wäre noch viel größer) - da liegen einige Ebenen übereinander und addieren/subtrahieren sich, dadurch kommen unzählige Farbvariationen zusammen.

Also um ein Ende zu finden - weiß jemand wie ich im Designer 1 Farbe im gesamte Objekt tauschen kann?

forumf0j56.jpg
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Du musst, wenn du eine Farbe das erste Mal im Projekt verwendest, diese als Globale Farbe definieren. Dann kannst du alle Elemente, die du mit dieser Farbe angelegt hast, mit einem Mal ändern...
Im Nachhinein kann man zwar einen bestimmten Farbton so definieren, aber alles, was vorher bereits angelegt wurde, bleibt davon unberührt und muss erst händisch geändert werden.
 

me84

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die rasche Rückmeldung

D.h. In dem Projekt (ursprünglich ein Adobe Projekt) muss ich nun jede Farbe extra anpassen??
Gibt’s ggf einen Workaround ??
 

me84

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es in AI so einfach geht, warum machst Du es nicht dort?
@Stille_Wasser hat ja einen Vorschlag gemacht.
Eine einfache Möglichkeit sind ja auch Symbole und Assets. Schau Dir diese an, dann kannst Du Deine persönlichen Grenzen sichern erweitern.

weil ich kein AI mehr habe - und ich ebenfalls kein Abo Model möchte.