Anzeige

[CS3] Farbe von Ankerpunkten ändern

[CS3] - Farbe von Ankerpunkten ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frizzi, 23.07.2008.

  1. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    Moin, moin,
    Bin schon seit längerem auf der Suche - hier bisher nix gefunden, auch in der PSD-Hilfe nicht, daher meine Frage: wenn ich Bleistiftzeichnungen einscanne, aus denen dann Pfade erstelle, dann gehe ich anschließend auf "Ankerpunkt hinzufügen" um die Konturen zu bearbeiten. Da die Formen eh schon dunkel sind, würde ich gern die Farbe der Ankerpunkte in eine Kontrastfarbe ändern, damit das Ganze leichter zu sehen ist. Weiß jemand, ob es so eine Funktion gibt? Bei Voreinstellungen habe ich nichts gefunden.
    LG,
    frizzi
     
    #1      
  2. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    AW: Farbe von Ankerpunkten ändern

    wie genau meinst du?

    man kann bei den voreinstellungen zb die Linienfarbe ändern, dann hat der markierte pfad meinetwegen die farbe rot statt blau...

    voreinstellungen-hilfslinien, raster und slices
     
    #2      
  3. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    Also in illustrator geht das ohne weiteres, in photoshop müsstest es nicht gehen soweit habe ichd as auch noch nie gesehen.

    Du könntest dir jedoch mit einem trick helfen.

    Invertiere mit "Strg + i" die ebene auf der du arbeitest, später wenn du fertig bist oder farben nachmalen musst invertierst du die ebene einfach nochmal's

    lg, rene

    @nerfone sie meint wohl so denk ich mir das die
    "Farbe der Ankerpunkte" so lese ichd as aus ihrem text

    und das geht soweit ich weiß nicht mit der von dir beschriebenen methode ?!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2008
    #3      
  4. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    AW: Farbe von Ankerpunkten ändern

    Ich meine, dass ich gern die Farbe der Ankerpunkte und die der "Anfasser" oder wie die anderen Dinger halt heißen, ändern würde.
    Dort bei Voreinstellungen-hilfslinien, raster und slices habe ich schon alles umgestellt, ist rosa, gelb etc., aber die Punkte sind immer noch schwarz, sodass ich sie mit der Maus kaum "greifen" kann, sorry, wenn ich etwas umständlich schreibe, weiß nich genau die Spezialausdrücke. Vielleicht bin ich ja auch völlig aufm Holzweg und das Problem lässt sich viel einfacher lösen.
     
    #4      
  5. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    AW: Farbe von Ankerpunkten ändern

    @ZaMpTi
    10000x Danke! Das war der wahnsinns-super-perfekte Tipp! Konnte es jetzt erst ausprobieren, funktioniert einwandfrei. Jetzt sind die Flächen alle weiß, ist noch viel angenehmer als mit dem ewig schwarzen Zeugs!
    LG,
    frizzi
     
    #5      
  6. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Farbe von Ankerpunkten ändern
    AW: Farbe von Ankerpunkten ändern

    freut mich wenn man helfen kann :) Liebe Grüße dir :)
     
    #6      
x
×
×
teststefan