[CS4] Farbe zu Transparenz in Photoshop?

[CS4] - Farbe zu Transparenz in Photoshop? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vigo1979, 29.01.2010.

  1. finius

    finius Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    Ja was sollte denn passieren wenn man alt doppelklick auf das schloss macht?
    ich kann nur sperren und entsperren, was soll es da denn noch für möglichkeiten geben. aber ich versteh, dir ging es darum die hintergrundebene zu entsperren. also die hintergrundebene ist es ja eh nicht, sind hunderte von ebenen.

    Doch das schwarz verschindet, wenn ich den linken teil des weißreglers nehme und nach links ziehe. das hat genau damit zu tun, das eben jedes grau weiß enthält. sonst wärs ja schwarz. und genau dieses weiß aus dem grau gilt es ja zu transparent zu machen.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    Kannst du uns bitte mal das Problembild und das besagte Hintergrundmuster hier zeigen? Bzw. die Ergebnisse die du mittels Multiplizieren erreichst im Vergleich zu den Ergebnissen, die du mit den beschriebenen Methoden erzielst? Das wäre sehr hilfreich für des Rätsels Lösung ;)
     
    #22      
  4. monti120

    monti120 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 & Blender 2.63
    Kameratyp:
    600D
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Threadersteller und habe dazu mal eine Grafik zur Veranschaulichung der Problematik bzw. des Ziels beigefügt:

    [​IMG]

    Ich hoffe ebenfalls auf eine schnelle und optimale Lösung!

    PS. In der Grafik veranschaulichte "echte" Transparents wurde in einem 3D Programm als PNG erzeugt! Ich habe also bisher keine Lösung gefunden...

    grüße aus Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    #23      
  5. monti120

    monti120 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 & Blender 2.63
    Kameratyp:
    600D
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    zum besseren verständnis:
    [​IMG]
     
    #24      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.311
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    Olaf hat's doch gesagt:
    "2. Weiß graduell ausblenden (Doppelklick auf die Ebene und bei "Ausblenden: Grau" mit gehaltener Alt-Taste den linken Teil des Weißreglers für "Diese Ebene" auf Anschlag nach links ziehen)"
    und meine Lösung funktioniert auch.
    Farbbereich auswählen und damit maskieren währe ne dritte Variante.
    Beträge bringen natürlich nur was wenn man sie auch ließt.
     
    #25      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    LOL

    Das im Screenshot gezeigte Ergebnis hat mit meinem Lösungsvorschlag NULL zu tun! Echt nicht. ;)

    Und am Rande: Das gesuchte Wort schreibt sich "Transparenz".
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    #26      
  8. monti120

    monti120 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 & Blender 2.63
    Kameratyp:
    600D
    Farbe zu Transparenz in Photoshop?
    AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?

    ... danke jetzt hats funktioniert! Es war mein Fehler... ich hatte bei Olafs Variante die Alt Taste erst "nach" dem betätigen des kleinen Reglers gedrückt - deswegen hats nicht geklappt!
     
    #27      
x
×
×