Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe zu Transparenz - WIE???“

K

kaydrzewiecki

Guest

Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem mit dem Transparent-Setzen einzelner Farben, wie es bei Gimp möglich ist.
Im endeffekt möchte ich dies hier tun:


dh es soll nicht stumpf ein farbbereich transparent gesetzt werden (wie bei Gif) sondern eine ganze farbe, wie es bei gimp möglich ist.

wie mache ich das in photoshop (CS 4)
 

Photoshop

Y

YoungBuck

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

Du kannst den Transparentwert für jeden einzelnen Layer regeln, versuch das mal.. das dürfte klappen!
 
K

kaydrzewiecki

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

wie stelle ich das genau an?


bzw genau das versuche ich, aber da werden alle farben gleich transparent... nicht zB nur schwarze ect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fesh

Designphantom

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

kanst unter auswahl->farbbereich auswählen einzelne farben wählen und die toleranz einstellen....wäre die einfachste möglichkeit
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

Setzt die Deckkraft deines Bildes runter.

Also zuerst eine Transparente Ebene öffnen.

Neue Ebene mit deinem Bild

Transparenz runterfahren so etwa auf 40 % dann hast du diesen Effekt
 
K

kaydrzewiecki

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

Setzt die Deckkraft deines Bildes runter.

Also zuerst eine Transparente Ebene öffnen.

Neue Ebene mit deinem Bild

Transparenz runterfahren so etwa auf 40 % dann hast du diesen Effekt

ich will nicht das gesammte bild transparent machen - nur eine farbe, zB blau

dh dann je blauer ein pixel ist (bzw je mehr blauton ein pixel hat) desto transparenter ist er. rote haben dann eigentlich 100% deckkraft

danke für die bisherigen antworten, aber leider halfs noch nicht...
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

Zauberstab mit hoher Toleranz und deaktiviertem Kästchen "Benachbart", dann ein Klick auf die Farbe, um die Auswahl zu erstellen, rechtsklick in die Auswahl, "Ausschneiden auf neue Ebene" (oder so ähnlich, ich brauch das so gut wie nie), und davon dann die Deckkraft runter - ist das schnellste, was mir jetzt so einfällt...
 

fesh

Designphantom

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

ich versteh dein problem immer noch nicht...versuch doch mal die vorschläge die hier gebracht worden...hab mich grad mal an dem bild von dir versucht und siehe das->transparent hier noch mal eine detailbeschreibung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaydrzewiecki

Guest

AW: Farbe zu Transparenz - WIE???

ich versteh dein problem immer noch nicht...versuch doch mal die vorschläge die hier gebracht worden...hab mich grad mal an dem bild von dir versucht und siehe das->transparent hier noch mal eine detailbeschreibung:

vieeelen, vieeelen, vieeelen liebsten dank! das ist genau das, was ich gesucht habe - ich habe nur schlicht nicht genau zugehört, mit bildern ist schon alles besser zu verstehen :D
und es ist so simpel :motz:

danke für den aufwand und die antworten, ich wünschte ich könnte dich bewerten :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben