Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

meine in html und css entworfene Seite, sieht bei mir teilweise anders aus als bei meinen Freunden.

Bei mir sieht der navi hintergrund von der Farbe wie Sand aus, bei anderen wie gelbstich.

Ich habe meinen TFT Monitor auch mit dem entsprechenden Programm eingestellt, das heißt Farben und alles eingestellt, bei den anderen war es meistens nur auspacken und anschließen.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie gleich zu machen, würde es mit websicheren farben besser sein.

Denke mal das die meisten Leute die Monitore auspacken und einfach nur anschließen.

mfg

elo63
 

fx4

oldnobie

AW: Farbe

Hello Elo, ein altes Leid, das Farben von den Monitoren nicht gleich dargestellt werden. Die von Dir angesprochenen Webfarben helfen Dir da nur bedingt bis gar nicht. Früher, zu Zeiten wo manche Grafikkarten nur 256 Farben darstellen konnten war dies ein Mittel, um wenigstens diese 256 Farben sauber darzustellen. Da Monitore aber mal heller oder dunkler eingestellt sind, die Kontrastwerte sich unterscheiden sowie eine unterschiedliche Farbtemperatur besitzen können. Werden Farben nun mal unterschiedlich dargestellt. Daher versuchen viele Fotografen und Agenturen Ihre Monitore zu kalibrieren, um so eine besser einzuschätzende Darstellung zu haben.

Grüße
Frank
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe

@Iashu What? Das Problem liegt an den Nutzen (allen!), weil deren Monitore anders eingestellt sind. Da kann man nicht etwas kaufen, damit es weg ist.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Farbe

Ein Versuch wäre es jedoch, Sand zu fotografieren oder Bilder aus dem Netz zu suchen von einem Strand oder ähnliches schauen, wie es bei den Freunden aussieht. Dann kann man davon einfach den Farbcode nehmen (gibt genügend kostenfreie Programme im Netz, welche dir die Farbe als Code anzeigen) und diesen halt verwenden. Aber auch das ist keine wirkliche Lösung, da wie bereits erwähnt, die Einstellungen der Monitore von den Usern immer anders ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben