Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe“

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

guten Morgen PSDler...
habe ein Problem...
wenn ich Photoshop starte , erscheint im Modus immer Graustufen...
statt wie früher RGB Farben...
wie kann ich dieses ändern?
 

Photoshop

U

Unfamouse

Guest

AW: Farbe

Das geht ganz einfach...habe da mal ein Bild mit hochgeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbe

Vielleicht hilft auch im NEU Fenster der Button Abbrechen mit der ALt Taste - der Button heisst dann "zurücksetzten"
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Farbe



Gehe in der Menüleiste unter Bild / Modus /... und dann deinen gewünschten Modus aussuchen. In der Regel ist es RGB. Außerdem kannst Du es auch als Profil abspeichern. Sollte dann mal wieder was verstellt sein einfach dein Profil neu laden. Dann sind alle Werte wie Sie in deinem Profil abgespeichert wurden.

lieben Gruß, DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

AW: Farbe

Also Grundsätzlich ist es so, öffnest du ein Bild welches im Graustufen ist, so wird es auch nur in Graustufen angezeigt, wäre ja auch schwachsinn wenn PS automatisch in RGB konvertiert.
Erstellst du ein neues Dokument, kannst du direkt dort RGB anklicken:

Ansonsten so wie auf dem Screenshot von DerOtto.

Gruß
Philip
 

oxygen

PS Azubine

AW: Farbe

guten Morgen PSDler...
habe ein Problem...
wenn ich Photoshop starte , erscheint im Modus immer Graustufen...
statt wie früher RGB Farben...


das habe ich seit gestern auch ...

... allerdings nur bei cs4

in dem per apfel + n - aufklappenden menü - einstellen hilft bei mir leider nicht :(

hab sowohl benutzerdef. als auch die bisherige grösse samt einstellungen immer neu anklicken müssen ...

... hab nun ne aktion - aber würde eigentlich lieber wissen warum das passierte - das einzig andere was ich erstmals gemacht hatte - eine grungearbeit unter webspeicherung als gif in graustufen gespeichert ...
... was ich vorher nie gamcht hatte - könnte da ein bug vorliegen ??

(bei meiner kommerziellen cs - ist alles beim alten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben