Anzeige

[CS5] Farbebenen aus Bildern

[CS5] - Farbebenen aus Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Spix14, 14.05.2011.

  1. Spix14

    Spix14 CombinedArms

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaulsdorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Farbebenen aus Bildern
    Hi Leute,
    ich habe schon seit einer ganzen Zeit das Ziel von einen Spiel einen Fahrzeug einen neuen Skin zu geben und habe auch das TuT dafür usw und alles drum und dran...
    jedoch haben die ersteller des TuT's eine Vorrausetzung gestellt , undzwar muss man bei den Skin vom Fahrzeug die 3 Tarnfarben aus dem Bild in jeweils eine Ebene bringen in meinen falle wären es 3 Ebenen ( 3 farben) sodass man aus den Ebenen die farben einfach durch eine andere ersetzten kann und sie im bild auch gleich komplett geändert werden.

    Hier der genaue Vorraussetzungseintrag ---- Vorraussetzung dafür ist, dass die einzelnen Farben des Fleckentarnanstrichs als eigene Ebenen vorhanden sind.

    ODER GEHT DAS AUCH ANDERS ?? einfach jede verschiedene farbe durch eine andere zu ersetzen ???

    Bitte dringend um Hilfe !!!
    Grüße

    Hier mal das Skin:

    http://i54.tinypic.com/2gtvsr8.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    einfacher ist es vermutlich, wenn Du mit den drei Ebenen arbeitest, dann kannst Du wirklich jede Ebene (Farbe) einfach umfärben. Die Farbe wird vermutlich über Masken aufgetragen.
    Natürlich könntest Du aber auch die Farben in eine Ebene malen, ob das dann mit dem Umfärben aber einfacher ist (an den Rändern zur Nachbarfarbe), glaube ich nicht - dazu mußt jedesmal die Farbe auswählen. Funktionieren sollte es aber in jedem Fall.
    .... und warum der Tut-Ersteller drei Ebenen haben will steht ja hier auch nicht - vielleicht hat es noch einen anderen Grund :hmpf:
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    es ist auf jeden fall einfach die farben auf jeweils einer ebene zu haben.
     
    #3      
  4. Spix14

    Spix14 CombinedArms

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaulsdorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    könnte mir bitte jemand sagen wie ich alle farben vom bild auf ebenen kriege ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    #4      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    Es gibt das Farbe-ersetzen-Werkzeug, allerdings arbeitest du damit destruktiv, und deine Rechtschreibung ist echt schlimm.
    Besser ist es echt wenn du die farben auf den Ebenen hast, schnell gehts vielleicht schon über den Farbbereich.
     
    #5      
  6. Spix14

    Spix14 CombinedArms

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaulsdorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    und wo finde ich dieses farbe ersetzen werkzeug ?? wäre mir echt sehr wichtig !!
     
    #6      
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    Taste F1, oder -> Klick (gleich der erste Eintrag ;) )


    VG
    Frank
     
    #7      
  8. Spix14

    Spix14 CombinedArms

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaulsdorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    Danke aber aus den lezten Punkt "Ziehen Sie im Bild, um die entsprechende Farbe zu ersetzen." werde ich nich schlau. Und wie bitte soll ich 7. Machen ?? eine Ebene mit der Farbe füllen oder nur die Farbe auswählen ?

    Aber das leztzte also 9. check ich einfach nicht

    pls antwort !!
     
    #8      
  9. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    Farbebenen aus Bildern
    AW: Farbebenen aus Bildern

    Ich würde die Ebene 2mal verdoppeln und jede für sich mit Strg U umfärben.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×