Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbebenen aus Bildern“

Spix14

CombinedArms

Hi Leute,
ich habe schon seit einer ganzen Zeit das Ziel von einen Spiel einen Fahrzeug einen neuen Skin zu geben und habe auch das TuT dafür usw und alles drum und dran...
jedoch haben die ersteller des TuT's eine Vorrausetzung gestellt , undzwar muss man bei den Skin vom Fahrzeug die 3 Tarnfarben aus dem Bild in jeweils eine Ebene bringen in meinen falle wären es 3 Ebenen ( 3 farben) sodass man aus den Ebenen die farben einfach durch eine andere ersetzten kann und sie im bild auch gleich komplett geändert werden.

Hier der genaue Vorraussetzungseintrag ---- Vorraussetzung dafür ist, dass die einzelnen Farben des Fleckentarnanstrichs als eigene Ebenen vorhanden sind.

ODER GEHT DAS AUCH ANDERS ?? einfach jede verschiedene farbe durch eine andere zu ersetzen ???

Bitte dringend um Hilfe !!!
Grüße

Hier mal das Skin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Farbebenen aus Bildern

einfacher ist es vermutlich, wenn Du mit den drei Ebenen arbeitest, dann kannst Du wirklich jede Ebene (Farbe) einfach umfärben. Die Farbe wird vermutlich über Masken aufgetragen.
Natürlich könntest Du aber auch die Farben in eine Ebene malen, ob das dann mit dem Umfärben aber einfacher ist (an den Rändern zur Nachbarfarbe), glaube ich nicht - dazu mußt jedesmal die Farbe auswählen. Funktionieren sollte es aber in jedem Fall.
.... und warum der Tut-Ersteller drei Ebenen haben will steht ja hier auch nicht - vielleicht hat es noch einen anderen Grund :hmpf:
 

Spix14

CombinedArms

AW: Farbebenen aus Bildern

könnte mir bitte jemand sagen wie ich alle farben vom bild auf ebenen kriege ???
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Farbebenen aus Bildern

Es gibt das Farbe-ersetzen-Werkzeug, allerdings arbeitest du damit destruktiv, und deine Rechtschreibung ist echt schlimm.
Besser ist es echt wenn du die farben auf den Ebenen hast, schnell gehts vielleicht schon über den Farbbereich.
 

Spix14

CombinedArms

AW: Farbebenen aus Bildern

Taste F1, oder -> Klick (gleich der erste Eintrag ;) )


VG
Frank

Danke aber aus den lezten Punkt "Ziehen Sie im Bild, um die entsprechende Farbe zu ersetzen." werde ich nich schlau. Und wie bitte soll ich 7. Machen ?? eine Ebene mit der Farbe füllen oder nur die Farbe auswählen ?

Aber das leztzte also 9. check ich einfach nicht

pls antwort !!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Farbebenen aus Bildern

Ich würde die Ebene 2mal verdoppeln und jede für sich mit Strg U umfärben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben