Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbeinstellung für neues Dokument“

Hallo zusammen,
es ist wieder mal so weit, ich brauche dringend Eure Hilfe beim Einfärben eines neuen Dokumentes.

Ich kann schon die Vorder- und Hintergrundfarben einstellen.
Wenn ich dann aber ein Dokument einfärben will, stellt sich die Farbe immer wieder auf grau, und alles wird grau eingefärbt.

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben, was ich wo verkehrt gemacht habe, und wie ich es wieder herstellen kann, grübel.

Ich kann auch keine RGB Farben einstellen.
Ich bin fast am Verzweifeln, weil ich nicht weiter komme.

Hier mal ein Screen:



Ich hoffe, dass ihr es so verstehen könnt.

Liebe Grüße
Gila
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbeinstellung für neues Dokument

Vermutlich arbeitest du im Graustufen-Modus - jede gewählte Farbe wird dann auf graustufen umgerechnet. Das stellst du ganz zu Anfang beim erstellen eines neuen Dokuments ein - oder aber über Bild\Modus.

Ah ja, und bleib bei 8-bit. (ansonsten funktionieren nämlich teils die Filter etc. nicht.)
 
AW: Farbeinstellung für neues Dokument

Vermutlich arbeitest du im Graustufen-Modus - jede gewählte Farbe wird dann auf graustufen umgerechnet. Das stellst du ganz zu Anfang beim erstellen eines neuen Dokuments ein - oder aber über Bild\Modus.

Ah ja, und bleib bei 8-bit. (ansonsten funktionieren nämlich teils die Filter etc. nicht.)

Hi sunny,

hast Du den Stein purzeln hören, lach.

Das war es, ich musste den Bildmodus ändern, jetzt ist alles wieder ok.

Ich habe nicht gezählt, wie oft Du mir mit Deinen Antworten schon geholfen hast, kann nur sagen, vielen, vielen Dank.

Ich wäre froh, wenn man im fortgeschrittenem Alter noch so gut denken könnte, wie man es braucht. Leider klappt es nicht immer so.
Da freue ich mich ganz besonders, dass es hier so viele liebe Helfer gibt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Gila
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbeinstellung für neues Dokument

Du siehst auch oben in der Mitte deines Dokumentes immer genau, welcher Farbmodus mit welcher Farbtiefe gerade aktiv ist:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben