Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben Ändern“

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben Ändern

du hast vergessen das häkchen bei "färben" zu setzen nehme ich an....
dann geht die skala nur bis 180... wenn das häkchen gesetzt ist geht sie bil 360

ich hab das so gemacht, weil die richtige farbauswahl ist relativ schwierig (nen ziemlich dunkles blau) und sieht schnell künstlich aus... natürlich geht es aber auch so

Ups, der hat das Kästchen nicht aktiviert trotz anklicken. Mein PC lahmt etwas, vom anklicken bis zum ausführen vergehen im Moment schon mal ein paar Minuten, nicht gemerkt das diese Aktion anscheinend gar nicht ausgeführt wurde.
 

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Farben Ändern

graywolf gab bereits den richtigen Hinweis: Duplex. Der Nachteil ist nicht auf Desktop-Printern druckbar aber mit Monitor klappt es ganz gut.
Dieses Duplexverfahren kann aber auch simuliert werden. Dazu ist das Bild in Schwarz/weiß (Graustufen) umzuwandeln, dazu gibt es einige Möglichkeiten.
Wird Einstellungsebene - Schwarzweiß genutzt kann das Kästchen Farbton aktivieren, wird auf das Farbkästchen geklickt kann die Tönung geregelt werden.
Wird die Graustufenumwandlung anders gemacht, so kann anschließend eine neue Ebene angelegt werden, diese Ebene mit Farbe füllen und die Ebene im Modus weiches Licht schalten. Die Farbe kann dann auch noch mit der Ebenendeckkraft manipiliert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben