Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben anders im Browser als unter PS“

K

Klaerwerk

Guest

Hallöchen,
bin quasi Photoshopneuling und hab da mal ne Frage. Weiß jetzt nich ob das das richtige Forum is aber wat solls.
Ich hab mit PS nen Flyer erstellt den ich drucken will.
Im CYMK Modus natürlich.
Wenn ich den nun irgendwo hochlade sieht der im Browser (btw zeigen manche Browser CYMK nich an -.-) anders aus als in Windows.
Die Farben sind irgendwie kräftiger..

Heißt das der Browser wandelt das wieder in RGB um oder was?
Und wie sieht der jetzt aus wenn ich den drucken lasse?
So wie in Windows oder so wie im Firefox?
Zweiteres wär irgendwie geiler, weil die Farben in Windows echt eher blass aussehen.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nub hat ne Frage

Heya!
Browser haben nur einen eingeschränkten Farbbereich. Am besten siehst Du das, wenn Du im Farbwähler im PS das Häkchen bei "Nur Webfarben anzeigen" setzt. Da es sich aber um einen Flyer handelt, sollte Dich das nicht weiter beunruhigen. In der Druckerei können sie mit CMYK in der Regel gut umgehen.

Gruss
Raytrax
 

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nub hat ne Frage

zum thema drucken lassen...
es kommt hal ganz drauf an wie dein bildschirm kalibriert ist...
kannst dir jaa mal n artikel dazu durchlesen Monitorkalibrierung ? Wikipedia
als erstes würd ich dir jedenfalls empfehlen deine gammwerte etc. richtig einzustelen ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Nub hat ne Frage

Und wie sieht der jetzt aus wenn ich den drucken lasse?
So wie in Windows oder so wie im Firefox?

Weder noch...

Wenn du an einem kalibrierten System arbeitest, dann kannst du bei den richtigen Einstellungen davon ausgehen, dass dein Druckergebnis annähernd so aussieht wie Photoshop es dir bei aktiviertem Softproof anzeigt.