Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben bei Bildmontage korrigieren“

Kalinero

MasterofDesaster

Moin, moin!
ich hab da mal ne frage an unsere Fachkundigen hier^^
und zwar hab ihc folgendes:
Ich hab bei einer Fotomontage Köpfe auf andere Figuren gesetzt, nun sind die Köpfe "naturfarben" und die Hände weiß-grau, wie krieg ich das hin, das die Hände die gleiche Farbe haben wie das jeweilige Gesicht, hab schon alles möglich ausprobiert, und dass sah jedesmal aus wie Handschuhe oder einfach nur total mistig, hat wer ne "relativ" einfache idee?

hab mal ein beispiel angehängt hier:
 

Photoshop

ManniC

Pixelquäler

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

Die Briefmarke zeigt natürlich nicht, was das Original hergibt.

Ich hab bisher mit "bild - korrekturen - gleiche Farbe" gute Ergebnisse erzielt.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

Füllebene mit zur Hand passenden Farbe erstellen, mit Ebenenmaske auf das Gesicht beschränken bzw den Teil, der umgefärbt werden soll, und dann mit Blendmodi und Deckkraft rumexperimentieren.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

ich würde beim gesicht den kontrast etwas verstärken und dann mit tonwertkorrekturen und der farbbalance alles schön ausgleichen. ist nicht so schwierig würde ich meinen :)

lg Janosch
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

ich würde das ganze über eine neue einstellungsebene farbton/sättigung machen und dann mit hilfe der maske das ganze auf das gesicht beschränken. einfach die sättigung etas heruntersetzte und bisschen damit spielen
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

Ich habe es letztens mit einem Pinsel im Modus "Farbe" gemacht,
mit der Pipette die Quellfarbe genommen und dann mit leichter
Deckkraft über den Zielbereich gemalt, hat 1A funktioniert.
Kann natürlich sein, das es bei extremen Farbunterschieden auch
so nicht mehr klappt. Ist ja auch nur eine Idee ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

othercriteria

Guest

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

Ist vielleicht auch hilfreich>> zu Photoshopper # 56 runterrollen:
 
M

mr_gelb

Guest

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

ich würde versuchen die Hand zu markieren und dann über die Tonwertkorrektur den Farbton anpassen, ob das allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen ;-))
 

Kalinero

MasterofDesaster

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

ne hatte leider nicht funktioniert, aber ich werd mal die tipps von oben probieren und etwas mit den masken spielen, danke für die antworten... ich sag bescheid was gut klappte ;-)
es sei den jemanden fällt noch was gutes ein^^
 
S

_Schnucki_

Guest

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

@Kalinero

[FONT=&quot]Du musst die Hand zuerst am besten auf eine eigene Ebene separieren, da dein Originaldokument dann nicht beschädigt wird.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn du das gemacht hast, gehst du auf die Gesichtshaut und ?klaust? die einfach eine rechteckige Auswahl der Hautfarbe die du an den Händen haben möchtest und kopierst diese in die Ebene mit der Hand.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun gehst du auf die Handebene und erstellst eine (am besten saubere) Auswahl um die Hand.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danach gehst du auf Bild: Anpassungen: gleiche Farbe. [/FONT]
[FONT=&quot]Unter Quelle gibst du den Namen deines Dokuments an und unter Ebene die Ebene mit dem raus kopierten Schnipsel aus der Gesichtshaut. Dann spielst du noch etwas an den Reglern für Luminanz, Farbintensität und Verblassen rum bis dir dein Ergebnis gefällt. [/FONT]
[FONT=&quot]Falls dir einige stellen an der Hand noch zu hell sind, kannst du sie ja mit dem Nachbelichter nachbearbeiten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hoffe ich konnte dir weiterhelfen [/FONT]:)[FONT=&quot][/FONT]
 
P

princess

Guest

AW: Farben bei Bildmontage korrigieren

versuchs mal mit tonwertkorrektur und dann mit der pipette von der totnwertkorektur in die haut des kopfes klicken vielleicht muss du das dabei auf graue pipette stellen also die mittlere in der t-korrektur
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben