Anzeige

Farben falsch dargestellt

Farben falsch dargestellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bolde, 29.07.2006.

  1. Bolde

    Bolde Guest

    Farben falsch dargestellt
    Hi,
    habe folgendes Problem ....

    so sollten die Farben der Signatur eigentlich aussehen:
    [​IMG]

    Nach dem speichern werden sie jedoch so angezeigt:
    [​IMG]

    Dachte, es liegt möglicherweise am Dateiformat ... habe aber verschiedene getestet ohne Erfolg.

    Wenn ich gerade dabei bin ... wie kann man einen transparenten Hintergrund abspeichern?
    Dachte es geht mit *.png ... doch jedesmal wenn ich versuche die Signatur einzufügen wird der transparente Hintergrund einfach nicht übernommen.

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Danke im Voraus.

    MfG :D
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Farben falsch dargestellt
    Bist Du denn im richtigen Farbraum unterwegs?
     
    #2      
  3. Bolde

    Bolde Guest

    Farben falsch dargestellt
    Hi,
    meinst du mit Farbraum, Farben die z.B. das Web darstellen kann?
    Bin noch blutiger Anfänger ....

    Habe die Farben über den Farbwähler ausgesucht u. auch benutzt.
    Ich dachte *.jpg etc. kann alle Farben darstellen.

    MfG :D
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Farben falsch dargestellt
    speichere es doch mal als GIF Bild ab

    für Web speichern > GIF ? Bild
     
    #4      
  5. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Farben falsch dargestellt
    Es hat nichts mit jpg zu tun, ob alle Farben verfügbar sind.
    Schau mal im Menü unter Bild -> Modus ob du im RGB-Farbraum bist.

    png und gif können Transparenz. gif ist jedoch weiter verbreitet und kann von jedem Browser korrekt wiedergegeben werden (mal abgesehen von reinen Textbrowsern natürlich :mrgreen:).
     
    #5      
  6. Bolde

    Bolde Guest

    Farben falsch dargestellt
    #6      
  7. Bolde

    Bolde Guest

    Farben falsch dargestellt
    Hiho,
    habe mich heute wieder mit dem Thema beschäftigt, da ich eine Userbar erstellen wollte.
    Habe aber wieder das selbe Problem .... Farben werden nicht richtig dargestellt.
    Wenn ich -> Für Web speichern... auswähle wird das Bild richtig pixelig.

    Bin wie folgt vorgegangen.
    Neue Datei erstellt.
    - RGB-Farbe
    - 8 Bit
    - Farbprofil: sRGB IEC61966-2.1
    - ... Rest standard

    Wenn ich Farben über den Farbwähler aussuche, werden Sie (wie im ersten Post von mir) dargestellt.
    Wenn ich nur "Webfarben anzeigen" auswähle, ändert sich auch nichts.

    In Photoshop sehen die Farben schon richtig schön aus, nach dem speichern (egal in welches Format) werden Sie total verändert/pixelig etc..

    Die Arbeit mit PS macht so nicht sonderlich viel Spaß da man seine "Werke" leider nicht richtig anzeigen lassen kann.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG :D


    Könnte mir jemmand ein *.jpg von meiner oben angefügten (*.psd) Signatur machen damit ich sehen kann, ob es an meinen Einstellungen (Anzeige etc.?) oder vielleicht an Photoshop liegt. - Danke -
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×