Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben in einem Verlauf ermitteln“

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte eine animierte Grafik erstellen, die ein Element enthält, das von einer Farbe zur anderen slided. Wie das nun grundsätzlich funktioniert, weiß ich. Nur sind meine Farbübergänge der einzelnen Frames zu hart.

Wenn man in Photoshop einen linearen zweifarbigen Farbverlauf einstellt, hat man die zwei Grundfarben, aus denen der Verlauf besteht. Der Bereich zwischen diesen Farben sind Mischfarben aus den beiden Grundfarben.

Ist es nun möglich, die Farben in diesem Verlauf ermitteln zu lassen oder muss man da händisch ran und probieren? Denn bei einer Animation dürfen die Nuancen nur minimal sein, damit kein Cut zu sehen ist.
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Farben in einem Verlauf ermitteln

Mach zwei Ebenen, eine mit der Start- und eine mit der Endfarbe, animiere die Deckkraft der oberen Ebene (wahlweise nach 0 oder umgekehrt)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Farben in einem Verlauf ermitteln

du kanns dir ja mit der pipette den farbcode anzeigen lassen, wenn du das fenster zur verlaufserstellung geöffnet hast.
 

cebito

undefined

AW: Farben in einem Verlauf ermitteln

Ich möchte eine animierte Grafik erstellen, die ein Element enthält, das von einer Farbe zur anderen slided. Wie das nun grundsätzlich funktioniert, weiß ich. Nur sind meine Farbübergänge der einzelnen Frames zu hart.

Hört sich interessant an. Habe noch nicht mit Animationen gearbeitet. Kannst Du das genauer erklären?

Hmmm, frag mich, wie du obiges zustande gebracht hast.

Erster Frame - Deckkraft 100%
Zweiter Frame - Deckkraft 0%
beide markieren und Frames einfügen (oder so - mein Imageready funzt nicht mehr, deshalb "oder so") und Anzahl etc. pp. eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben in einem Verlauf ermitteln

je mehr frames du einsetzt desto mehr farbdifferenzierungen erhält man-
ist diese annahme korrekt, also weicher wird des übergang...
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben in einem Verlauf ermitteln

Vielleicht habt ihr mir die Antwort bereits gegeben und ich habe sie nur nicht verstanden.

Ich erkläre es mal so. Wenn man in Photoshop einen linearen zweifarbigen Farbverlauf definiert, legt man Start- und Zielfarbe fest. Photoshop ermittelt dann selbstständig die Mischfarben des Farbverlaufs.

Funktioniert dies auch bei Frames? Ich definiere also Start- und Endfarbe und Photoshop ermittelt selbstständig die Frames?

Das mit der Deckkraft habe ich nicht (so) hinbekommen. Hinbekommen zwar schon, aber bei mir kam da kein Slide heraus.


Mein Ziel ist, eine (bzw. zwei) Grafik(en) zu erstellen, mithilfe derer ein Serverstatus angezeigt werden soll. Die eine mit rotem Element (Server off), die andere mit grünem Element (Server on). Beide Grafiken sollen nun von einem dunkleren Farbton in einen helleren sliden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben