Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben komplett umändern“

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich wollte fragen ob jemand weis ob es in PS CS 3 irgendeine Option gibt, mit der man z.B. einstellen kann das alle GRÜNEN Farben in Rote Farben geändert werde, nicht aber die umliegenden Farben! (Kein S/W Foto, sondern Farbfoto!)

Danke im vorraus!

Dominik
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Farben komplett umändern

Schonmal mit Auswahl > Farbbereich versucht?

Kommt eben ein bisschen darauf an wie komplex das Foto ist
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben komplett umändern

Hi danke für die schnellen Antworten.

Schonmal mit Auswahl > Farbbereich versucht?

---> Ja, habe ich. Es ist allerdings so, dass sich dann zuviele Farben verändern.

Wie wäre es mit Bild/Anpassungen/Farbe ersetzen?

---> Habe ich grad ausprobier. Geht schon in die Richtung die ich gerne hätte aber ich suche noch eine andere Möglichkeit, mit der es noch die Farben wirklich ersetz. Es nämlich bei mir sonst trotzdem irgendwie noch der grün Ton etc drin.

Wenn jemand noch andere Lösungen hat schrieben ;)

Trotzdem Danke an alle die mir helfen wollen.

[EDIT]: Gut ich denke ich zeig euch am besten mal des Bild. Ich möchte den Leuchtturm Rot machen und das Grün soll verschwinden. Der Rest sollte weiß, blau, etc bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farben komplett umändern

So ganz ohne Handarbeit wird dat nix, wenn es sauber sein soll.

Sauber maskieren und umfärben.
 
M

MartinFuchs

Guest

AW: Farben komplett umändern

Geh unter Bild/Anpassen auf Farbton Sättigung und wähle bei Bearbeiten statt Standard die Farbe aus die du ersetzen willst dann mit dem Farbtonregler die gewünschte Farbe wählen! Um die Ausgangsfarbe genauer zu wählen hast du unten so einen Farbverlauf mit zwei Dreiecken wenn du die verschiebst kannst du zB das Grün genauer einschränken. Für genaueres Arbeiten würde ich auf jeden Fall eine Einstellungsebene empfehlen so kannst du den Farbton Sättigungs Dialog jederzeit abändern. wenn du nicht das ganze grün umfärben willst bleibt es dir nicht erspart eine Maske anzulegen. Und als letzter verfeinerungsschritt bleibt dir noch die möglichkeit über den Ebenenstil (doppelklick auf Ebene (außer Hintergrund) unter Fülloptionen ganz unten bei den zwei Balken unter Farbbereich zB Grün einstellst (wenn du das ausblenden willst) und bei hellen Grün den weissen Balken nach inne ziehst für weichere Übergänge kannst du mit gedrückter ALT Taste das weiße Dreieck noch mal splitten zwischen den zwei weißen dreiecken wird jetzt weich überblendet mit dem dunklen dreieck gehts genauso.
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben komplett umändern

Geh unter Bild/Anpassen auf Farbton Sättigung und wähle bei Bearbeiten statt Standard die Farbe aus die du ersetzen willst dann mit dem Farbtonregler die gewünschte Farbe wählen! Um die Ausgangsfarbe genauer zu wählen hast du unten so einen Farbverlauf mit zwei Dreiecken wenn du die verschiebst kannst du zB das Grün genauer einschränken. Für genaueres Arbeiten würde ich auf jeden Fall eine Einstellungsebene empfehlen so kannst du den Farbton Sättigungs Dialog jederzeit abändern. wenn du nicht das ganze grün umfärben willst bleibt es dir nicht erspart eine Maske anzulegen. Und als letzter verfeinerungsschritt bleibt dir noch die möglichkeit über den Ebenenstil (doppelklick auf Ebene (außer Hintergrund) unter Fülloptionen ganz unten bei den zwei Balken unter Farbbereich zB Grün einstellst (wenn du das ausblenden willst) und bei hellen Grün den weissen Balken nach inne ziehst für weichere Übergänge kannst du mit gedrückter ALT Taste das weiße Dreieck noch mal splitten zwischen den zwei weißen dreiecken wird jetzt weich überblendet mit dem dunklen dreieck gehts genauso.

Dannke werds mal ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben