Anzeige

Farben Löschen?

Farben Löschen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von monsterkiller, 23.07.2008.

  1. monsterkiller

    monsterkiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Farben Löschen?
    Hallo...
    Ich habe ein Problem..^^
    ich möchte mir ein kleines Webdesign machen.
    und ich habe da halt ein Dirtbiker den ich auch ausgeschnitten habe..Ist auch noch alles okay.. Aber am Rad bzw an den beiden Rädern ist noch Himmel. und Das alles auszuschneiden wäre viel zuviel arbeit.. Kann man nicht wenn man einen Bereich ausgewählt hat diese Farbe z.b #546112 einfach rauslöschen?
    Hier mein Bild
    [​IMG]
    bitte um hilfe
    grüsse monsterkiller
     
    #1      
  2. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    versuchs mal über Auswahl -> Farbbereich
     
    #2      
  3. monsterkiller

    monsterkiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    würde so klappen aber die speichen vom bike sind nun weg.
     
    #3      
  4. LaForge93

    LaForge93 Guest

    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    Entweder mit "Auswahl" -> "Farbbereich" oder über Kanäle (siehe "Haare Freistellen"-Tutorial). Oder mit dem Zauberstab. Gibt jede Menge Methoden...
     
    #4      
  5. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    dann setz die Toleranz weiter runter
     
    #5      
  6. monsterkiller

    monsterkiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    also ich hab es nun so gemacht
    hab den zauberstab genommen..
    alls markieren lassen also mit speichen..
    in google nach speichen gesucht und ins bild eingefügt..
    Das ging ganz gut..^^
    danke
    grüsse*
     
    #6      
  7. killnino

    killnino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    Eine Variante, wie du schon sagtest, ist es die Speichen einzeln frei zustellen. Etwas zeitaufwendig, führt aber zum gewünschtem Ergebnis.

    1) Du wählst einen der Reifen durch das [Elipsen-Auswahl-Tool] aus. Die Auswahl kannst du dann noch einmal über [Auswahl Transformieren] anpassen.

    2) Durch drücken der Q-Tast wechselst du nun in den [Makierungsmodus]. Nun transformierst du die Maske noch eben zum Negativ.

    3) Dadurch das alle Speichen gleich groß sind musst du nun einmal deine Pinselspitze an die Speichen anpassen. Du makierst mitdem Pinsel ein Ende der Speiche und klickst danach mit gehaltener Shift-Taste auf das andere Ende. Nun sollte ein gerade Strich erschienen sein, der die erste Speiche freigestellt hat. Das machst du nun mit jeder Speiche. Für die äußeren Hülsen gilt das gleiche, nur das du es mit einem größerem Pinsel machst.

    4) Durch erneutes klicken der Q-Taste wechselst du wieder in den [Normalen Modus]. Deine Speichen sind nun freigestellt, da du den Zwischenraum weg haben willst, musst du noch einmal die Auswahl umkehren und sie ausgewählte Fläsche löschen.

    5) Die Schritte 1)-4) nun beim zweitem Rad wiederholen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #7      
  8. Arti40

    Arti40 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D200 & Canon Powershot SX200
    Farben Löschen?
    AW: Farben Löschen?

    Ach so kann man es auch machen.
    Lustige Idee andere Speichen einzusetzen.
    Tja viele Wege führen nach Rom.
     
    #8      
x
×
×
teststefan