Anzeige

Farben mischen / Sand

Farben mischen / Sand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AyChiquita, 14.06.2005.

  1. AyChiquita

    AyChiquita Guest

    Farben mischen / Sand
    Hallo!

    Ich brauche in zwei Punkten von euch noch unbedingt Hilfe, denn fang ich mal an:

    1. Ich möchte 2 Farben mischen, nämlich #993333 und #CC6600, undzwar in einem Verhältnis von 50/50. Wie gehts sowas?

    2. Ich möchte künstlich einen unstrukturierten Tennisbelag konstruieren (siehe auch im Forum: "Quarzsand"(, kriege des nicht hin. Am besten wäre so ein Sand wie auf www.roland-garros.org. Wie kriegt man sowas hin?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke bereits im Voraus, ihr seid spitze :D
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Farben mischen / Sand
    Hi,

    ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden, müsste aber so funktionieren:
    Habe einfach die erste Ebene (im Photoshop) eingefärbt, dannach eine weitere Ebene erstellt und mit der zweiten Farbe eingefärbt. Anschließen habe ich bei der zweiten Ebene die Deckkraft auf 50 % runtergesetzt.
    So schaut das dann aus

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Farben mischen / Sand
    Hast es mal hiermit versucht? ... mußt halt nur noch die Farbe anpassen. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #3      
  4. AyChiquita

    AyChiquita Guest

    Farben mischen / Sand
    @ Dentyne: Vielen vielen Dank, hab daran noch gar nicht gedacht! Sieht genauso aus wie ich es haben wollte, danke sehr :D

    @ Pixelnase: Bin auch schon auf die Seite gestoßen ;), ist mir aber nur zu künstlich. Der Sand soll noch grober und vielfältiger sein, ohne irgendein Muster o.Ä. - Trotzdem, danke :D
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×