Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben mit Pipette aufnehmen, jedoch nur aus einer bestimmten Palette“

I

itsw

Guest

Hallo Forum,

ich habe folgende Fragestellung:
Ist es in Illustrator oder Photoshop möglich, eine per Pipette aufgenommene Farbe an eine Farbe aus einer Benutzerpalette anzugleichen bzw. die Farbe aus der Palette auszuwählen, die der per Pipette aufgenemmenen am nächten kommt?

Es gibt ja die Funktion "zu Webfarbe korrigieren" (kleiner Würfel im Farrbwähler), jedoch funktioniert das dann nur mit websicheren Farben und nicht mit Farben aus meiner Palette. :(

Konkret geht es darum, aus gescannten Aquarellen Farben zu extrahieren, die dann in näherungsweise "RAL Design" ausgegeben werden sollen.

Fragestellung ist vlt. etwas verquer, wenn unklar, einfach nachhaken.:p

MfG und schonmal Danke für die Hilfe!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farben mit Pipette aufnehmen, jedoch nur aus einer bestimmten Palette

Das geht mit Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben bzw. auch mit der Farbhilfe.
 
I

itsw

Guest

Hallo Monika,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert diese Lösung nur mit Vektoren, ich muss die Farbwerte jedoch aus Pixelmaterial aufnehmen. Evtl. kann ich mir damit aber einen Weg zusammenbasteln.

Edit sagt: Tada, die Farbhilfe ist das Mittel der Wahl, da kann ich mir meine RAL Design-Palette als Vorgabe einstellen. Danke Danke Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben