Farben sind bei Videoupload verändert (Eventuell Alternativen)

Farben sind bei Videoupload verändert (Eventuell Alternativen) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 25.12.2019.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    307
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Farben sind bei Videoupload verändert (Eventuell Alternativen)
    Hallo,

    für mein Behance Portfolio, um genau zu sein ein Grafikdesign Projekt, habe ich eine Videoplattform benötigt, da es auch bewegte Szenen gibt.

    Bei Vimeo ist das tolle, dass man den Player (zumindest wenn man einen Premium Account hat) schön modifizieren kann. Zeitleiste und Logo entfernen und Autoplay. Das Video lässt sich so einbinden, als wäre es eine GIF. Ohne in den Code zu schauen, werden die meisten nicht wissen, dass es von einer Videoplattform stammt.

    Das Problem ist, die Farben sind nach dem Upload verändert - was besonders auffällt, weil mein Video nur aus sehr wenigen Farbtönen besteht. Das ist schade, weil es so unprofessionell wirkt, besonders bei der Vorstellung eines Corporate Designs. Daher meine Frage: Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Möglichkeit (unabhängig von Vimeo) zu berechnen, wie die Farben verändert werden? Also Beispielsweise ich hole mir einen Farbton mit der Pipette bei dem Original und dann nochmal bei dem geuploadeten Video an der gleichen Bildstelle. Jetzt habe ich 2 unterschiedliche Farbtöne und anhand deren Differenz lege ich zum Beispiel einen Filter in After Effect an, der die Farben so verändert, dass sie nach dem Upload dann richtig sind. Das heißt, Vimeo würde dann durch seine Farbfälschung die Farben zum richtigen Ergebnis fälschen. Kann man so etwas berechnen bzw. einfach umsetzen?

    Alternativ: Gibt es andere Videoplattformen wo man den Player auch so modifizieren kann? Vielleicht ohne Premium Account? Muss auf Behance einbindbar sein.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×