Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben umkehren!“

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Bei einem Logo möchte ich die Farben umkehren! Das heisst, jetzt ist die Schrift Schwarz, aber da es auf ein schwarzes T-shirt soll, sollte das Weiss sein. Kann mir da jemand helfen? Und noch was....ich glaube da ist etwas zu viel "blau" drin, was dann rauskommt beim ausdrucken zum Beispiel!

danke

P.S.: habe das psd im Link hochgeladen!
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben umkehren!

Ich würde sagen ebene Duplizieren, mit einer Tonwertkorrektur den Kontrast erhöhen und dann umkehren (Strg+I). Zum Schluss die Bereiche, die Rot waren (die "300") mit einer Ebenenmaske ausblenden, da das umgekehrte Ergebnis bei von Rot hier wohl nicht passen würde.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Farben umkehren!

Nächstes mal gleich ein ordentliches Schwarz anlegen, nicht so'n Sch... ( Cyan=75% Magenta=68% Yellow=67% Schwarz=90% )
Dann hätte man's auch 2-farbig drucken können.

Gruß, Tom
 

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben umkehren!

Danke mal...ich werde das probieren...kann ich das nun noch ändern mit dem Schwarz? Wie soll dass dann aussehen? überall 100%?
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Farben umkehren!

mit überall 100 musst ja trotzdem 4c drucken......100k reicht....ausser du willst n "brillianteres" schwarz dann misch noch 40c dazu......allerdings kommts bei druckungenauigkeiten dann scheisse wenn das c blitzt...:)
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Farben umkehren!

ja auf jeden fall!!! zum drucken immer cmyk!!! rgb sind ja die licht (monitor) farben!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben