Anzeige

Farben

Farben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Beachy, 02.06.2005.

  1. Beachy

    Beachy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    26
    Farben
    Nabend ... bzw. morgen !

    Kann mal jemand von euch ein Tutorial über Farbenlehre oder sowas in der Art machen ?
    Ich lese hier immer wenn jemand seine Homepage vorstellt das die Farben nicht zusammenpassen.
    Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen wie man Farben zusammenstellt. Wenn es sowas überhaupt gibt nach Rezept.

    MfG
     
    #1      
  2. Ehmke

    Ehmke Guest

    Farben
    Hast du dir mal das Homepage-Tutorial durchgelesen, dort gibt es einen sehr schönen Link zu http://www.colormatch.dk, wenn du dir eine Farbe ausgesucht hast, kannst du diese dort einstellen und dann werden dir 5 andere Farben angezeigt, die zu dieser passen. Funktioniert mit Firefox aber glaub ich nicht nur im IE.

    MfG
    Ehmke
     
    #2      
  3. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Farben
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Farben
    also metacolor find ich genial, das hab ich auch sehr interessant gefunden und es hat mir auch geholfen :)

    man sollte wissen, welche wirkungen farben auf menchen haben, dann sollte man sich sein ziel überlegen, was man rüberbringen will mit der hp und dann gehts zu colormatch, um sich zu einer passenden farbe die passenden kombinationen zu besorgen :)
     
    #4      
  5. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Farben
    besser als Trex es beschrieben hat geht es nicht :wink:
     
    #5      
  6. Beachy

    Beachy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    26
    Farben
    Hm ok

    also Colormatch kannte ich schon.
    Kam mir nur n bisschen komisch vor was er mir da für Farben rausgesucht hat. Na man lernt nie aus.

    Danke euch erstmal für die Links.

    MfG
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Farben
    ich find die farben auch zuerst immer seltsam, aber dann fällt dir ein, dass du kontraste brauchst und plötzlich mahcts wieder sinn :D

    wie gesagt, wenn du zeit hast, lies dir mal diese eine seite durch..ich war so ca 2 stunden nur an der einen seite gesessen und hab mich von statistiken berieseln lassen..und von texten, die sie erläutern und das farbenspiel begreiflich machen :)
    man kommt sich irgendwie vor wie ein kind, das seinen ersten spielwürfel kriegt ^^
     
    #7      
  8. Beachy

    Beachy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    26
    Farben
    Hehe na dann werd ich mich mal an den Spielwürfel machen :wink:
     
    #8      
  9. CaZaD

    CaZaD Guest

    Farben
    Hey bin neu hier wollte mal fragen wie man das am besten mit den Farben macht??? habt ihr da tipps oder tricks?


    MfG CaZaD
     
    #9      
  10. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Farben
    Kannst Du deine Frage genauer beschreiben? Ich habe keine Ahnung, was Du willst.
     
    #10      
  11. CaZaD

    CaZaD Guest

    Farben
    na bestimmte farben wie bekommt man die genau hin? zb wie man so ein nahes silber oder nahes gold usw hin bekommt




    MfG CaZaD
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan