Anzeige

Farbenauswahl?

Farbenauswahl? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 22.04.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    hi @ all,

    dieser link wurde schon einmal bepostet und ist jetzt auch wieder im "homepage-tut" enthalten.

    http://www.colormatch.dk/

    kann mir mal wer sagen was ich damit machen soll?

    in kann da weder eine farbe einstellen noch sochst etwas. hätte erwartet, dass wenn ich z.b. gelbe eingebe dass ich dazupassenden alternativfarben erhalte oder habe ich da was falsch verstanden?

    Paccoo
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Farbenauswahl?
    Hi Paccoo, werd da auch net schlau draus... :?:
    Also ich würd ihn in die Tonne hauen :lol:

    Schönes Wochenende, Grüße webdesign
     
    #2      
  3. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    also mir würde so ein programm sehr helfen da ich mit den farben so meine problem habe :-(

    Paccoo
     
    #3      
  4. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    Farbenauswahl?
    Als erstes braucht man erst mal den Internet Explorer.
    Mit Mozilla geht dies nicht.

    Und wenn man dann auf der Seite ist kann man den regler bewegen und unten in den Kästchen zeigt die Seite dann an welche Farben zusammen passen. Finde dies aber nicht so toll, da suche ich mir die Farben lieber selber aus.
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    thx mit dem IE geht es, jetzt müsste ich nur noch die fabe vorwählen können. also so ähnlich wie - pipette ziehen und einfügen und danach auch wieder die gefundenen farben in's PS übertragen - geht das irgenwie?

    Paccoo

    edit: kennt jemand eine seite, wo es farbfelder mit dazugehörigen farbnamen gibt. also z.b. ein gelbes feld und daneben steht dann in "lautschrift" helles gelb

    wäre für mich eine sehr große hilfe. im PS gibt es ein paar feste farben. oder gibt es ein programm (corel, painshop,...) die eine größere palette an festen farben aufweist?

    Paccoo
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Farbenauswahl?
    #6      
  7. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Farbenauswahl?
    Wozu die Pipette .. kopiere einfach die hexadezimalen Zahlen , die darunter stehen.
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    thx,
    das ist zwar bei den ergebnissen möglich aber nicht beim der ursprungfarbe - oder?

    Paccoo
     
    #8      
  9. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    Thx, das ist doch mal eine gute hilfe für mich

    Paccoo
     
    #9      
  10. iRoN

    iRoN Guest

    Farbenauswahl?
    erm Pacco, die seite hilft aber nun auch nicht um einen Ursprungsfarben Code einzugeben und 6 Farben zu bekommen oder? Würde auch sowas suchen wo ich die Ursprungsfarbe per Farbcode eingeben kann und er mir die anderen auch wieda mit Farbe + Hexcode anzeigt, so wie bei der colormatch seite.
     
    #10      
  11. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Farbenauswahl?
    das ist richtig, diese seite hilft mir aber z.b. wenn ich eine comiczeichnung anmalen möchte. ist nur für mich eine hilfe um zu wissen, ob ich die jacke nun rot oder grün anmale ;-)

    für den farbvorschlagbereich hilft das noch nicht :-(
    Paccoo

    edit: habe jetzt die richtig seite gefunden!!! Hurra!
    geht aber leider nur mit IE!

    http://www.knorrpage.de/colormatch.html

    hier kannst du auch die ursprungfarbe eingeben!

    edit2: hier geht es auch ohne IE:
    http://traumwind.de/blog/trw_colormatch.html
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×