Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbfächer“

C

Caecilian

Guest

Hallo,

für einen Kunden erstelle ich gerade ein Logo. Ich möchte Ihm dafür Volltonfarben anbieten. Mir ist klar, das es tausendmal besser wäre mit einem echten Fächer. Jedoch suche ich momentan erstmal nur eine digitale variante. hat jemand ne ahnung, wo man sich so eine HKS & Pantone Farbscala anschauen bzw. downloaden kann? über google habe keine bis schlechte ergebnisse bekommen. freu mich über jeden nützlichen tip.

~C~
 
C

Caecilian

Guest

AW: Farbfächer

wow ...
schon mal nicht schlecht. allerdings, so wie es aussieht wurden einfach nur die RGB werte in CMYK umgerechnet und gelistet. hilft mir leider noch nicht - und leider ist bei dem Link folgender Vermerk dabei:

Umrechnung in PANTONE ®-FARBEN:

Dieser Vergleich mußte leider auf Veranlassung von PANTONE ® Inc in Carlstadt entfernt werden.

*schade eigentlich. aber sehr guter ansatz ;) danke

 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfächer

vorsicht geboten. wenn du deinem kunden die farben für ein printprodukt am bildschirm zeigst wirst du probleme haben dass dann im druck auch nur annähernd hinzubekommen. selbst wenn der monitor kalibriert ist.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Farbfächer

Hallo,

für einen Kunden erstelle ich gerade ein Logo. Ich möchte Ihm dafür Volltonfarben anbieten. Mir ist klar, das es tausendmal besser wäre mit einem echten Fächer. ...

Hallo,

die realen Farbfächer gibt es doch im ein- und zweistelligen EUR-Bereich,
bei HKS direkt oder zur Not auch bei 3-2-1-Deins. Warum willst Du da
virtuell herumdoktern?
 

rainerE

Fotograf

AW: Farbfächer

Ein wirklich gut gemeinter Tipp. Laß es bleiben! Das ist echt am falschen Ende gespart. Ich hab mir mal den link zu den HKS-Farben angesehen und mit meinem Farbfächer verglichen. Suboptimales Ergebnis. Und mein Eizo ist kalibriert. Mein Rat: Stell dem Kunden den Farbfächer in Rechnung oder teilt Euch die Kosten. Alles andere ist fehlerträchtig und ist bestens dazu geeignet Schwierigkeiten zu verursachen.
Oder Du musst dem Kunden klipp und klar sagen (oder besser schreiben), dass die Farben die er am Monitor aussucht nur annähernd den späteren Druckfarben entsprechen.

Gruß
Rainer
 
C

Caecilian

Guest

AW: Farbfächer

Danke Jungs für eure Tips.

Ja, mir ist bewusst, dass sogar an einem kalibrierten Monitor die Farbwerte abweichen. Eine Farbfächerbox befindet sich in meinem befreundeten Designerkreis - ist aber bis Freitag (1. Präsentationstermin) leider nicht ranzubekommen. Mir ging es in erster Linie um die CMYK Werte für 2 bestimmte Farben. Selbstverständlich bekommt der Kunde von mir gesagt, das die Farben auf seinem Monitor nicht der exakten Wahrheit entsprechen. Zum Glück habe ich ja eine Korrekturschleife in meinem Angebot, und kann ihm bei der 2. Präsentation einen echten Farbfächer unter die Nase halten um ihm zu zeigen, wie die Farben später wirklich aussehen werden.

Bin übrigens auch fündig geworden.
Danke nochmal an alle hier

~C~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben