Farbfehler in der Arbeitsfläche

Farbfehler in der Arbeitsfläche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel_228, 28.06.2020.

  1. Daniel_228

    Daniel_228 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Farbfehler in der Arbeitsfläche
    Hi, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Arbeitsfläche gelblich ist, folglich ist die Bearbeitung auch mit diesem "Farbstich".
    Ich habe auch schon in der Farbeinstellung geschaut, und unter Ansichten, jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.
    Eine Neuinstallation und Rücksetzung haben auch nicht geholfen.
    [​IMG]

    Danke schonmal in Voraus. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Farbfehler in der Arbeitsfläche
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.601
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Farbfehler in der Arbeitsfläche

     
    #3      
    Daniel_228 und liselotte gefällt das.
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.960
    Geschlecht:
    männlich
    Farbfehler in der Arbeitsfläche
    Hallo,
    schau mal in Windows was für ein Farbprofil dem Bildschirm zugeordnet ist, mal testweise deaktivieren.
    Oft sitzt da der Übeltäter.
    -->Rechtsklick auf den Desktop -->Bildschirmauflösung -->Erweitert -->Farbverwaltung -->Farbverwaltung -->Gerät -->Bildschirm

    Gruß
    Norre
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    #4      
    Daniel_228 gefällt das.
  6. Daniel_228

    Daniel_228 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Farbfehler in der Arbeitsfläche
    @ph_o_e_n_ix danke, das zweite Video war genau die Lösung :)
    @norre danke für die Hilfe, aber der Lösungsweg von Phoenix war der richtige.

    Schönen Sonntag euch
     
    #5      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.974
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Farbfehler in der Arbeitsfläche
    Nee, der ist nur eine Symptombekämpfung, aber nicht der richtige Weg. Denn damit schaltest du praktisch das Farbmanagement ab. Dein Monitorprofil hatte offensichtlich einen Knacks. Die richtige Lösung wäre, den Bildschirm neu zu kalibrieren und das dadurch erzeugte Profil für den Monitor zu hinterlegen. Das sRGB-ICC-Profil hat dort jedenfalls nichts zu suchen.
     
    #6      
    pepexx und norre gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×