Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbfelder weg“

M

meckpom

Guest

Moin, moin,

ich habe eine Skizze in Illustrator CS4 hochgeladen, interaktiv nachgezeichnet und nun habe ich keine Farbfelder mehr.
Nur:
Ohne
Passermarke
Weiß

RGB - Bild.

Was mache ich falsch...?

Viele Grüße

Bernd
 

Vektorprogramme

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Farbfelder weg

Hallo!

Klick mal auf das Symbol ganz unten links in der Farbfelder-Palette. Hier kannst du dir deine FF-Bibliothek wieder neu einladen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder weg

Du hast keine Skizze in Illu hochgeladen, Du hast das Bild wahrscheinlich direkt geöffnet. Und in diesem Moment waren die Ffelder dann weg - genauer gesagt, sie waren nie da. Du hast damit nämlich die neuen Dokumentprofile umgangen.

Wenn Du Farbfelder willst: Neues Dokument erstellen, dann Bild platzieren.

Um sie nachzuladen: siehe den Post über meinem
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Vielen Dank _schazi_ und monika_g, Ihr hatte Recht, nun funktioniert es wieder.
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Hallo, kaum bin ich weitergekommen - das nächste Problem.

Habe Neues Blatt genommen und Zeichnung plaziert.

Ebene für Hintergrund angelegt - und Hintergrund gestaltet.

Jetzt ist aber dieses Neue Blatt ständig im Hintergrund - also der Hintergrund, ist

hinter der Neuen Datei ...?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder weg

DIe Ebene für den Hintergrund muss schon auch im Hintergrund liegen, d.h. in der Ebenen-Palette unter dem platzierten Bild

Lies Dir mal im Handbuch die Grundlagen zu Ebenen durch: F1
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Moin, moin,
habe ich doch gemacht monika_g.

Ich schicke mal ein Screenshot - wenn es funktioniert.

Die Ebene Hintergrund habe ich ganz unten - trotzdem ist das Blatt mit den Karikaturen zu sehen...?
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Anbei der Screenshot.

Hoffendlich klapps mit dem Screenshotversandt?
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

tut mir leid monika_g - screenshot = nada.
Habe alles probiert - ich kann hier keine Datei hochladen. Es kommt immer diese Seite "ImageShack"???
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder weg

Du meinst also das weiße, das nicht da sein soll?

Beim Abpausen gibt es eine Option "Weiß ignorieren", die kreuz mal an.
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Moin, monika_g, genau die meinte.

Nun bin ich auf Obtionen>Interaktiv nachzeichnen>NachzeichOptionen.
Die Optionen sind jedoch nun grau, sodass sie sich nicht ändern lassen.
Es ist zum verrückt werden ...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder weg

Ist das nachgezeichnete denn noch "live" oder hattest Du es schon umgewandelt? - aus dem Ebenen-Screenshot vermute ich fast letzteres.

In dem Fall nimmst Du mal das Direktauswahl-Werkzeug, klickst eine der weißen Flächen an und denn Auswahl>Gleich> Flächenfarbe. Hinterher löschen.
 
M

meckpom

Guest

AW: Farbfelder weg

Ja, richtig, letzteres.

Bei der neuen Hintergrundebene, funktioniert es, wie du beschrieben hast (Auswahl>Gleich>usw.

Aber bei dem Blatt, wo die Karikatur drauf ist, geht es bis Gleich> und Flächenfarbe ist grau - nicht anklickbar...?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder weg

Wäre es vielleicht möglich, dass Du jedesmal beim Stichwort "geht nicht" einen Screenshot zeigst, der die aktivierten Objekte sowie einen Screenshot der Ebenenpalette abbildet? Nicht nur so kleine Ausschnitte bitte

Ich kenne Deine Datei nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben