Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbfelder werden bei Aktion nicht gefunden“

C

Chriscraft777

Guest

Hallo zusammen,


wir müssen Ebenen von Textildesigns einfärben und als PNG's exportieren. Da es sehr viele sind habe ich eine Aktion aufgezeichnet.
Die Ausführung der Aktion geht eigentlich recht gut, jedoch kommt bei selbst definierten Farben der Fehler "Das Farbfeld kann nicht gefunden werden".
Damit wir immer die selben Farben haben, wurde ein neues Farbfeld mit 18 Farben angelegt. Dieses wurde in der Bibliothek gespeichert und
ist bei der Aufzeichnung Ausgangspunkt gewesen. Nur bei der Ausführung der Aktion findet er die Farben dort wohl nicht.
Die ersten beiden Farben sind Schwarz und Weiß. Das geht, da diese ja schon im neuen Farbfeld vorhanden waren aber die restlichen neu
definierten Farben gehen nicht.
Wie können wir das Problem lösen?




Beste Grüße
Chris
 

Vektorprogramme

B

biancacastafiore

Guest

Hallo und guten Abend!
ich habe das gleiche Problem, das beim Ausführen der Aktion die Fehlermeldung auftritt, das Objekt Farbfelder ist nicht verfügbar, und das obwohl ich die Erstellung eines neuen Farbfeldes mit in die Aktion aufgenommen habe. Es ist auch als Schritt dort sichtbar gespeichert, trotzdem stoppt die Aktion an der Stelle.
Der Hinweis von monika_g hat mir leider nicht weiter geholfen, vielleicht liest Chriscraft777 das hier und kann mir verraten, wie er das Problem gelöst hat?
vielen Dank schon mal fürs Mitüberlegen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben