[CS3] Farbgebung verschieden CS3/CS5

[CS3] - Farbgebung verschieden CS3/CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SilviaBergmann, 06.08.2014.

  1. SilviaBergmann

    SilviaBergmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Guten Morgen, hab mal eine Frage..... wie ist es möglich, dass ein und das selbe Bild in CS3 und CS5 unterschiedliche Farben hat? In CS3 ist der Kontrast viel höher und intensiver. Ich habe die PSD-Datei nur geladen und nicht daran gearbeitet. Weiß jemand Rat? Danke..... LG Silvie
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Unterschiedliche Farbeinstellungen und Umgang mit (fehlenden) Profilen...
     
    #2      
  4. SilviaBergmann

    SilviaBergmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Denyo111 Kannst du mir das mit den Profilen bitte genauer erklären. Die Einstellungen unter "Voreinstellung" sind absolut identisch. Das habe ich schon kontrolliert....
     
    #3      
  5. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Die "Farbeinstellungen" befinden sich auch unter "Bearbeiten"

    Die beiden Versionen befinden sich aber schon auf demselben Rechner und werden auf demselben Display angezeigt?
     
    #4      
  6. SilviaBergmann

    SilviaBergmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Ja, beide sind auf meinem Rechner installiert....und "Bearbeiten - Farbeinstellungen" habe ich auch verglichen - völlig identisch....
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Ist bei einem evtl. der Farbproof aktiv?
     
    #6      
  8. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Hast du vielleicht in einem der Programme nur für das Programm selbst ein Farbprofil angelegt, das nicht fürs ganze System, sondern eben nur für dieses eine Programm gilt?
     
    #7      
  9. SilviaBergmann

    SilviaBergmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Farbgebung verschieden CS3/CS5
    Andre_S, Mr.X - ja so wird es sein. Ich hab jetzt das Farbprofil kopiert und in CS5 aktiviert. Dadurch sind die Farben etwas besser. Ein Unterschied ist dennoch zu sehen. Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Master Collection und dem alleinigen Photoshop? Und ob es auch was ausmacht, wenn das eine eine 32-bit und das andere eine 64-bit Version ist? Ich danke euch erstmal für eure Hilfe. LG Silvie
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×